Kommen wir mal zu einer Band, in deren Heimatland französisch gesprochen wird. In manchen Teilen zumindest. Zugegeben, so haben ja viele mal...

Goose - Bring It On



Kommen wir mal zu einer Band, in deren Heimatland französisch gesprochen wird. In manchen Teilen zumindest.

Zugegeben, so haben ja viele mal angefangen: Als AC/DC-Coverband im heimischen Keller. Den klassischen Rockband-Gestus haben die vier Belgier aus dem bisher in der internationalen Wahrnehmung eher untergegangenen Nest Kortrijk dann aber wieder abgelegt - oder sagen wir aufgestockt. Sie betonen nach wie vor, dass es sich bei Goose um eine Rockband handelt, aber die schneidenden Synthesizer und das hemmungslose Abfeiern, auf und vor der Bühne, sprechen eher die Sprache moderner Tanzmusik. Club statt Bar, Tanzen statt Moshpit. Oder vielleicht doch beides? Jedenfalls muss man fast froh sein, dass sie in ihrem Heimatstädtchen so viel Langeweile hatten und sich die weite Welt einfach zu sich nach Hause geholt haben. Denn Provinz klingt anders. (intro.de)


Homepage
MySpace
Album hören

2 Kommentare:

  1. Club statt Bar, Wave, oder Rave, oder doch beides?, das scheint ja das dominierende Thema des Musikjahres zu sein, siehe Klaxons, Sunshine Underground, The Rapture, etc. Insofern liegen Goose im Trend. Aber sind sie auch gut? Schau' mer mal...

    AntwortenLöschen
  2. ein bisschen prollig sind sie ja schon. trotzdem 7 punkte.

    AntwortenLöschen