Brooklyn und Sufjan I: Im April des letzten Jahres war zu lesen, dass Rosie Thomas und Sufjan Stevens zusammen ein Kind bekommen würden un...

Rosie Thomas - These Friends Of Mine



Brooklyn und Sufjan I:

Im April des letzten Jahres war zu lesen, dass Rosie Thomas und Sufjan Stevens zusammen ein Kind bekommen würden und dass sie gemeinsam mit Denison Witmer ein Album aufgenommen hätten. Der erste Teil der Nachricht stellte sich schnell als Aprilscherz heraus, der Wahrheitsgehalt des zweiten Teils bestätigte sich erst dieser Tage. „These Friends Of Mine“ ist seit dem 12. Dezember in digitaler Version (zum Beispiel bei iTunes) zu beziehen und wird voraussichtlich im März als CD in den Läden stehen.
Die 10 Songs des sparsam arrangierten (Gesang, Gitarren, Banjo, Piano und Streicher) Folkalbums wurden in einem Appartement in Brooklyn aufgenommen und beinhalten Coverversionen von R.E.M.s „The One I Love“, Fleetwood Macs „Songbird“ und Denison Witmers „Paper Doll“.


„Much Farther To Go“ (MP3)
„Say Hello“ (MP3)
„The One I Love“ (MP3)

4 Kommentare:

  1. Muss ich halt selbst meine Neuvorstellungen kommentieren: Zur Feier von Volkers heutigem Geburtstag habe ich diese beiden Alben (Rosie Thomas und Chris Garneau) zur Verfügung gestellt; quasi ein virtuelles Geschenk, das ihm bestimmt gefallen wird.

    AntwortenLöschen
  2. "Rosie Thomas ist an ihrer Freundschaft bei MySpace interessiert", dies las ich heute in meinem elektronischen Briefkasten. Eine solch charmante Anfrage kann ich natürlich nicht ausschlagen zumal die Frau ja eine äußerst ungewöhnliche Stimme hat.
    Schöne Vorstellung, Dirk!

    AntwortenLöschen
  3. könnte noch schöner sein, wenn es nicht zu oft so spartanisch instrumentiert wäre und die stimmen der beiden herren häufiger als kontrapunkte zu ihrem gesäusel eingesetzt würden.

    7 Punkte

    AntwortenLöschen
  4. Bietet neben "The one I love" noch ein paar schöne Momente. 6 Punkte dafür von mir.

    AntwortenLöschen