downloads und das damit einhergehende sammeln von mp3s in endloser zahl ist mir zutiefst zuwider. ich bin für haptik und das vorl...

The Book Of Daniel - Songs For the Locust King













downloads und das damit einhergehende sammeln von mp3s in endloser zahl ist mir zutiefst zuwider. ich bin für haptik und das vorliegen eines physischen tonträgers. genauso gehen mir telefonsex, weitspringen und langstreckenflüge ab. das hinterlegen ganzer alben auf einer geheimseite (das find ich spannend) ist praktisch, aber ohne flair, ohne esprit, ohne granada, ohne reiz. da ich mich hier gern beteilige, darf ich mich nicht gänzlich verwehren und werde treu und redlich meinen teil dazu beitragen. aber ich wünschte, ich dürfte dem einen oder anderen auch das eine oder andere teil per post antragen. was hat das mit daniel zu tun? es nützt wohl nichts im neuen testament zu wühlen, das ich schon so lange nicht mehr zur hand genommen habe. ihr? dass es in dieser band einen bruder gibt, der passabel an die seite des boy omega- menschen gestellt werden kann, wißt Ihr eh. den nicht unbedingt unaussprechlichen namen spar ich mir außerdem. dass hier aber ein album vorliegt, dass noch ´ne ecke besser sein soll, als es "the black tango" von diesem bruder war, lasse ich nicht unerwähnt. das besondere:

"Sein Debütalbum ist ein musikalisches Fragment, das sich in einem Musikstil wiederfindet, den man fast ausschließlich in Skandinavien entdeckt: Man verspürt komplexe und rasante Songstrukturen, die man z.B. vom norwegischen Kaizers Orchestra gewohnt ist, wenn auch ohne jeglicher Affinität zur Polka, jedoch dafür zum Jazz mit ähnlich scharfer und vielschichtiger Geräuschkulisse durch Instrument und Chor. In den Momenten, in denen die Platte zu komplex und agil klingt, sollte man sich auf das Saxophon konzentrieren, das sich immer wieder kehrend unisono an Daniels Stimme anschmiegt, dem Klang so eine jazzige Nuance verleiht und die Musik von seiner Schwere zu befreien versucht - was an vielen Stellen hervorragend funktioniert." (quelle: tonspion)

review (der standard ist immer ´ne lesung wert!)

2 Kommentare:

  1. Während jedes Songs freut man sich schon auf die Überraschung, welche der jeweils nächste Song bringen wird…
    7 Punkte

    AntwortenLöschen
  2. Da schließ ich mich Eike an, schönes Album, aber manchmal wird es etwas zu gefühlsduselig.

    -7,5- Punkte

    AntwortenLöschen