Jetzt melden sich AEREOGRAMME mit einem richtigen Meisterstück zurück: Selten bekommt man solch ein vielfältiges und qualitativ herausragend...

Aereogramme - My Heart Has A Wish That You Would Not Go




Jetzt melden sich AEREOGRAMME mit einem richtigen Meisterstück zurück: Selten bekommt man solch ein vielfältiges und qualitativ herausragendes Album zu hören! (amazon.de)

Vier bärtige Schotten spielen seit mehr als 7 Jahren Alternative/Progressive-Rock, wechseln dabei zwischen Laut und Leise, Krach und Melodie und veröffentlichen ihre Alben (mit Ausnahme des 2004 erschienenen „Seclusion“) bei dem wunderbaren Label Chemikal Underground, das eine schöne Mini-Seite eingerichtet hat. Am 9. Februar wird ihr viertes Werk veröffentlicht und die Band wagt eine Neuerung, denn früher wurden die Songs des Öfteren durch brachiale Gitarren und Schrei-Attacken des Sängers gebrochen oder steigerten sich in ein wahres Inferno, das die Ohren aller Nicht-Metal Hammer-Leser regelrecht malträtierte.
My Heart Has A Wish That You Would Not Go“ (ein Zitat aus dem Film „Der Exorzist“) verzichtet gänzlich darauf, schichtet eine Streicherschicht über die Gitarren, bietet Bombast, Pathos und ausgeklügelte Arrangements. Dieser Schritt zum Cineastischen mag der Weiterentwicklung der Band zu verdanken sein, den nicht verwunderlichen Stimmproblemen von Craig B oder Aereogrammes Bestreben, dass ich eines ihrer Alben durchhören kann ohne einzelne Titel weiter zu skippen. Diesen Wunsch kann ich ihnen erfüllen und viele werden mir folgen!


„Barriers“ (Video)

5 Kommentare:

  1. Ich kenne von der Band bisher nur Seclusion und das war nicht übel. Das Geschrei auf der Platte hatte mich nicht gestört, aber ich lese ja auch manchmal den Metal Hammer...

    AntwortenLöschen
  2. 6 Punkte,
    weil ich die Ausflüge in die brachialeren Gefilde aufheiternd fand und nun vermisse. Ansonsten ist das Album ok!

    AntwortenLöschen
  3. Das plätschert so ein bisschen belanglos vor sich hin, oder?
    Aber zumindest "Nightmares" ist grandios.

    6,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  4. ich stehe scheint's recht allein da, aber mir gefällt das Album ausgesprochen gut
    7,5

    AntwortenLöschen