Schwarz, mysteriös, depressiv, dramatisch, gespenstisch, geheimnisvoll, gothisch, klaustrophob, gruselig, manisch, sentimental, b...

Wovenhand - Mosaic









Schwarz, mysteriös, depressiv, dramatisch, gespenstisch, geheimnisvoll, gothisch, klaustrophob, gruselig, manisch, sentimental, betörend, verstörend, wabernd, wunderschön, kurzum: Ein bizarres Meisterwerk.
Das fünfte Album des ehemaligen Sixteen Horsepower Frontmannes David Eugene Edwards ist meiner Meinung auch das bisher gelungenste. Wer an " The spell" von The Black Heart Procession schon seine schaurig-schöne Freude hatte, dürfte auch dieses Werk zu schätzen wissen.

Reinhören in Mosaic

9 Kommentare:

  1. Die Myspace-Seite von Wovenhand ist sehr unergiebig, es befindet sich nur ein einziges Lied zum Anhören darauf, außerdem hat Wovenhand nur einzigen Freund dort: Den Administrator! Deshalb habe ich Myspace nicht als Link angeboten.

    AntwortenLöschen
  2. addier das doch mal, oliver mit r. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich bereits getan Eike, Du bekommst in den nächsten Tagen ein Päckchen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. wie hörst du denn das album, oliver r., rein punktemäßig?
    hatte es gestern für einige umdrehungen im player. aber es war schon spät und dunkel und kalt...
    mit black heart procession bringe ich sie nicht in verbindung.

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe das Album punktemäßig weit oben, überlege mir aber noch ein wenig eine genaue Benotung. Mir gefällt insbesondere die Atmosphäre, die von der Platte ausgeht, so mystisch und geheimnisvoll. Was ist das für ein Musikstil? Wovenhand nennt das auf seiner myspace-seite, die er überhaupt nicht pflegt, Gothic, oder auch Country. Ich kenne nichts, was sich so anhört, The Black Heart Procession habe ich nur genannt wegen der düsteren Note, die beide Werke gemein haben.

    AntwortenLöschen
  6. Ein außergewöhnliches Album.

    -8- Punkte

    AntwortenLöschen
  7. Ein außergewöhnliches Album.

    -8- Punkte

    AntwortenLöschen
  8. hier muss man sich einhören, wie die platte selbst in fahrt kommen. erinnert mich an gewissen stellen an die inchtabokatables.
    7,5 punkte

    AntwortenLöschen
  9. volker sagt:"es ist ja schön wenn bei musik vorm inneren auge filme ablaufen, aber western waren noch nie so wirklich mein ding 3,5 punkte"

    AntwortenLöschen