ein harmonograph ist vermutlich ein gerät, das ich ab und an ganz gern hätte. boo hewerdine nennt so sein mittlerweile sechstes soloalbum. e...

Boo Hewerdine - Harmonograph













ein harmonograph ist vermutlich ein gerät, das ich ab und an ganz gern hätte.
boo hewerdine nennt so sein mittlerweile sechstes soloalbum. er hat dafür aus 400 songs auswählen können, müssen. zwölf landeten am ende auf "harmonograph", einem stillen, wehmütigen ding. gitarre, stimme, etwas begleitinstrumentarium. stieg bei mir nach dem ersten hören hoch ein. und hat sich dort gehalten. provokation gefällig? etwas für schöngeister. anekdote obendrauf? hewerdines karriere begann bei der band the bible. einer ihrer songs "glorybound”, is one of the recordings about which Nick Hornby rhapsodises in his book 31 Songs.".
webseite
jede menge mp3's
myspace

2 Kommentare:

  1. Etwas für Schöngeister, hmmm. Würde mich durchaus so bezeichnen. Die Platte von Boo Hewerdine ist aber vielleicht für meinen Geschmack zu schön geraten. Manchmal trieft es ja schon ein bißchen arg... Vielleicht wächst das ja noch, im Moment sind es leider nur

    -6- Punkte

    AntwortenLöschen