Und noch mal auf die Schnelle Die neue von Teitur. "Poetry And Aeroplanes" war bei mir Platte des Jahres (zuDirks Unverständ...

Teitur - Stay Under The Stars



Und noch mal auf die Schnelle
Die neue von Teitur. "Poetry And Aeroplanes" war bei mir Platte des Jahres (zuDirks Unverständnis). Diese hier ist reduzierter etwas weniger ins Ohr gehend und wird ihrem Vorgänger somit nicht folgen.
Das dennoch wunderschöne "Louis Louis" auf seine MySpace-Seite

so wie Teitur hab auch ich meine ausufernden Vorstellungen reduziert und nun dürfen alle Gastkritiker, die sich bisher nicht getraut und zurückgehalten haben, ihre Bewertungen abgeben. Es reichen auch die Noten, man muß nicht mal was dazu schreiben ;-)

9 Kommentare:

  1. Finde ich schade, daß Du Deine Vorstellungen reduzierst. Mir gefiel insbesondere die sehr extensive Vorstellung zu Mia. Aber manchmal liegt in der Kürze die Würze ;-)

    Habe von Teitur ein Lied von einem Sampler gehört, ist wirklich sehr schön. Sagte mir vorher gar nichts.

    AntwortenLöschen
  2. als gastkritiker meine ich, dass ich um teitur immer herumgekommen bin, weil sein name so sehr nach dem lieblingswort eines der widerlichsten c- promis klingt.
    "this evaluation for you!"

    AntwortenLöschen
  3. Danke Oliver ansonsten siehe meine Kommentar zu Eike bei ClickClickDecker. Nur vorübergehend

    AntwortenLöschen
  4. Volker, ist das Päckchen eingetroffen? Wenn Du mir mal was Gutes tun willst, dann würde ich mir die Teitur wünschen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich frage mich immer, wer der berühmteste Färinger ist: Teitur Lassen, der ein Album des Jahres bei Volker und ein Konzert vor 1000 Landsleuten aufzuweisen hat (umgerechnet auf Deutschland müsste man vor rund 1,7 Millionen Deutschen spielen!) oder Torkil Nielsen, der am 12.09.90 das 1:0 beim historischen Sieg Färöer gegen Österreich erzielte. Das ist auf jeden Fall eine knappe Entscheidung.

    Volkers Hinweis "zu Dirks Unverständnis" möchte ich bitte noch ein "absoluten" hinzugefügt wissen, denn das Debut war von Rupert Hine schrecklich zugekleistert und nur auf Radiotauglichkeit produziert. "Stay Under The Stars" ist reduzierter, rauher und dadurch besser.

    6 Punkte

    AntwortenLöschen
  6. alles ganz richtig beschrieben, nur die Schlußfolgerung ist natürlich genau entgegengesetzt

    AntwortenLöschen
  7. Erinnert irgendwie an Paul McCartney, manchmal sogar an Stevie Wonder. Auf jeden Fall hat Teitur irgendetwas souliges in der Stimme.Das Album hätte auch in den siebzigern enstanden sein können, denn es hat eine altmodische Note.Man könnte gemeinerweise auch altbackene Note sagen.Andererseits merkt man der Platte an, daß sie gar nicht modern sein will.Das ist ein Plus.Manchmal wird es mir eine Spur zu gezuckert, aber und das ist das Entscheidende gerade bei Songwritern: es kommt was rüber.
    Deshalb

    -7- Punkte

    AntwortenLöschen
  8. An den wunderbaren Vorgänger "Poetry & Aeroplanes" kommt es für mich nicht heran, aber es wächst und wächst...
    Bisher 6,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  9. Ein Dank an Sabrin für die Würdigung des Vorgängers.
    Ich fühl mich nicht mehr ganz so einsam

    AntwortenLöschen