• The Frank And Walters - A Renewed Interest In Happiness














    Wenn wir schon einmal bei den Comebacks des Jahres sind, dann dürfen The Frank and Walters nicht vergessen werden. Aber was heißt hier eigentlich "Comeback", schließlich waren die drei Iren nie weg! Wie grandios diese Band ist, verdeutlicht allein die Tatsache, dass letztes Jahr mit "Souvenirs" eine tolle 3fach-B-Seiten-Compilation erschien. Ich möchte gar nichts über das neue Album oder die Band an sich erzählen, sondern einfach ein paar Songs von gestern und heute vorstellen und einen kurzen Artikel zitieren, den ich gefunden habe und bei dem ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte:

    Die Geschichte der Ausnahmeband The Frank And Walters aus Cork begann in den frühen Neunzigern mit ihrem Signing beim Vorzeigelabel Setanta. Seitdem glänzen sie immer wieder mit ideenreichen Alben, deren Output weit über die Grenzen des kontemporären Gitarren-Pops hinausreichte und reicht. So spielten sie u.a. live zusammen mit den Inspiral Carpets, Carter USM, Suede oder auch Radiohead. Mit ihrem aktuellen Album "Renewed Interest In Happiness" unterstreichen sie nun einmal mehr ihren unverrückbaren Platz auf dem Olymp einzigartiger, überaus kreativer Popgruppen. Live überzeugen The Frank And Walters sowieso.

    "Miles And Miles" (MP3; Video)

    Dafür (und vieles mehr) lieben wir die Frank and Walters:
    "Happy Busman" (Video)
    "This Is Not A Song" (Video)
  • 5 Kommentare:

    Volker hat gesagt…

    bitte bitte mit der Babybird ganz schnell zu mir

    E. hat gesagt…

    für die letzten drei könnte ich mich auch erwärmen!

    oliver r. hat gesagt…

    Ein fabelhaftes Popalbum, Badly Drawn Boy könnte sich davon'ne Scheibe abschneiden, zumindest was sein neues Album betrifft.

    -8,5- Punkte

    Dirk hat gesagt…

    Axels 10 Punkte sind sicherlich der ein oder andere zu viel...

    8 Punkte

    Oliver hat gesagt…

    hehe, 7,5 punkte

    Die 10 besten Alben von Prince

    10. Lovesexy (1988)
    9. Diamonds And Pearls (1991)
    8. 3121 (2006)
    7. 1999 (1982)
    6. The Gold Experience (1995)
    5. Dirty Mind (1980)
    4. Sign O' The Times (1987)
    3. Parade (1986)
    2. Purple Rain (1984)
    1. Around The World In A Day (1985)

    (ausgewählt von Volker)