Keine Noten, aber Empfehlungen: Florians Tipp #1 Aller guten Dinge sind wohl doch vier, also füge ich noch einen weiteren jungen Engländer h...

Get Cape. Wear Cape. Fly - The Chronicles Of A Bohemian Teenager













Keine Noten, aber Empfehlungen: Florians Tipp #1

Aller guten Dinge sind wohl doch vier, also füge ich noch einen weiteren jungen Engländer hinzu: Sam Duckworth ist 20 Jahre alt und stammt aus Southend, Essex, der Heimatstadt Billy Braggs. Seine Platten nimmt er unter dem Namen Get Cape. Wear Cape. Fly auf. Wie wir das so kennen und schätzen wurde „The Chronicles Of A Bohemian Teenager“ im eigenen Studio in seinem alten Kinderzimmer im Haus seiner Eltern mit Laptop und Gitarre aufgenommen. Die musikalischen Referenzen reichen von Athlete, Gomez und Damien Rice über Elbow und The Postal Service bis zu Roni Size.

“Mind-blowingly insightful and sophisticated” Time Out

“Spirited, impassioned and, crucially, modern” 4//5 Uncut

“His passion is infectious” The Guardian

"Yearningly euphoric, beat flecked folktronica" The Fly

“The marriage of ingenious songwriting and programmed beats” Rock Sound

“The gall and glory of The Clash, the righteous acoustic punk of Billy Bragg and the question-raising onstage proclamations of Henry Rollins, all delivered by a young man tearing around the stage armed only with an acoustic guitar, a beat-spewing laptop and a bellyful of fire.”- NME

„Whitewash Is Brainwash“ (MP3, Video)
„I Spy“ (Video)
„Call Me Ishmael“ (Video)

10 Kommentare:

  1. http://lix.in/27f22a

    Bereitet hoffentlicher weniger Probleme als der Link zu Badly Drawn Boy.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Platte wollte ich auch heute noch vorstellen, gut daß ich sie Dir überlassen habe ;-) Jetzt stimmt allerdings die Durchnummerierung nicht mehr ganz...

    AntwortenLöschen
  3. Da war ich wohl gleich doppelt schneller!

    AntwortenLöschen
  4. mißbrauche dieses album für meine beschwerde: in der nebenstehenden liste der bewertungen werden für clickclick und oppenheimer jeweils acht punkte durch mich ausgezeichnet. dazu kann ich beim besten willen nicht stehen. sechs waren es, glaube ich, jeweils. so.

    AntwortenLöschen
  5. erwähnenswert vielleicht auch noch, dass dieses Album durchaus auch für Freunde des Genres " Sänger einer EMO-Band schnappt sich ne akkustische Gitarre und macht ein ruhiges EMOtionales Soloalbum" interessant sein dürfte, Einiges hier klingt ja fast Dashboard Confessionalesk.
    Sehr schöne CD

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, eine schöne,oft leise, aber immer mit großer Leidenschaft vorgetragene Platte. Besonders gelungen: "Call me Ishmael". Das einzige, was man dem Opus vorwerfen kann ist, daß es über die gesamte Albumlänge hin, eine Spur eintönig wird.

    -7- Punkte

    AntwortenLöschen
  7. Könnte ich mich noch einmal korrigieren? Ich war etwas zu streng.

    -7,5- Punkte

    Man kann hier auch mehr verteilen!

    AntwortenLöschen
  8. Elektronik meets Damien Badly Mcrae meets Dashboard Confessional
    muß ich mehr sagen 8

    AntwortenLöschen
  9. Auch intro preist ihn ja schon als das neue Wunderkind an...
    Nicht schlecht, aber die Klasse von Bright Eyes oder auch Okkervil River hat das hier noch nicht.

    7 Punkte

    AntwortenLöschen