Vinyl Varianten: 1 - Stich!  Lust auf eine Runde Quartett mit Platten vor Gericht? Die erste Karte des zweiten Quartetts ausdrucken, am Rand...

Von Wegen Lisbeth - EZ Aquarii


Vinyl Varianten: 1 - Stich! 
Lust auf eine Runde Quartett mit Platten vor Gericht? Die erste Karte des zweiten Quartetts ausdrucken, am Rand ausschneiden, sammeln und schon bald spielen!




Aber wenn einem der Hippness-Faktor eher egal ist, dann sind Von Wegen Lisbeth und ihr drittes Album EZ Aquarii eigentlich eine ziemlich gute Wahl. Matthias Rhode kann mindestens so nasal singen wie Francesco Wilking, textet in „Meerschwein“ dann zwar verdächtig wie Sven Regener und verläuft sich auch schon mal in Lichterfelde-Ost, ist aber meist auf der Höhe der Absurdität, fühlt sich ein in die Seele eines Internet-Bots und erforscht im Falsettgesang eine Leben ohne Handyempfang. Auch um Selbstoptimierung und Podcasts geht es, Hauptthema der Berliner Band aber bleibt natürlich die Liebe, die treibt auch den modernen Großstadtbewohner um. Weil aber aus diesem Forschungsgebiet keine neuen Erkenntnisse zu erwarten sind, ist gerade die musikalische, gemütlich tuckernde, hochmusikalische, aber geradezu lakonische Umsetzung zwischen Softrock und Diskurs-Pop so passend, weil herrlich unaufgeregt.













3 Kommentare:

  1. Vorerst mal 6,5 Punkte. Aber "Grande" hat auch etwas Zeit gebraucht, bis es bei mir gezündet hat. Vielleicht korrigiere ich ja noch nach oben.

    AntwortenLöschen
  2. Aus Gründen die gleiche Wertung wie Jens Friebe minus einen halben Punkt für die Rap-Einlage. 5,5 Punkte

    AntwortenLöschen