Vinyl Varianten: 2 - Stich!  Lust auf eine Runde Quartett mit Platten vor Gericht? Die vierte Karte des zweiten Quartetts ausdrucken, am Ran...

Betterov - Olympia


Vinyl Varianten: 2 - Stich! 
Lust auf eine Runde Quartett mit Platten vor Gericht? Die vierte Karte des zweiten Quartetts ausdrucken, am Rand ausschneiden, sammeln und schon bald spielen!




Musikalisches Markenzeichen: Die an prominenten Stellen platzierten, wütend-melancholischen Gitarren- Riffs, die Betterovs facettenreiche, raue und gelegentlich angenehm brüchige Stimme zu größter emotionaler Intensität verhelfen. Par excellence gelingt das auf dem zunächst gemächlich beginnenden Trennungssong „Urlaub am Abgrund“, der sich aber über fünf Minuten beständig steigert, bis sich das Ich in höchster Ekstase von seiner gescheiterten Liebesbeziehung freimacht.
Nicht so recht verfangen will dagegen das OLYMPIA-Motiv des Albums, das von einem Eröffnungsfeier-Intro und einem Siegerehrungs-Outro aufgegriffen wird, aber auf den meisten Songs keine Rolle spielt. Nichtsdestotrotz bleibt es eine große, emotional aufwühlende Freude, Betterovs Weltschmerz zu lauschen.













6 Kommentare: