Vinyl Varianten: 3 - Stich! Lust auf eine Runde Quartett mit Platten vor Gericht? Die vierte Karte ausdrucken, am Rand ausschneiden, sammeln...

Die Sterne - Hallo Euphoria


Vinyl Varianten: 3 - Stich!
Lust auf eine Runde Quartett mit Platten vor Gericht? Die vierte Karte ausdrucken, am Rand ausschneiden, sammeln und schon bald spielen!




Die Runderneuerung mit Musikern, die sonst bei Urlaub in Polen, Von Spar oder The Blood Arm aktiv sind, hat deshalb vor allem dem Sound gut getan. Der altbekannte Sterne-Funk ist messerscharf wie in der Klimawandel- Klage „Die Welt wird knusprig“, im Titelstück tuckert dafür monoton der Rhythmus. Die Selbstlüge-Abrechnung „Niemand kommt unschuldig raus“ tarnt sich zumindest bis zum gitarrenkrachenden Refrain als Dream Pop, und im Abschluss „Wir wissen nichts“ versuchen üppige Streicher die Weltuntergangsstimmung in Plüsch zu packen. Ja, der Vulkan bricht aus, aber Die Sterne spielen ihn noch, den Funk zum letzten Tanz auf dem Kraterrand.













6 Kommentare: