Vinyl Varianten: 3 - Stich!  Lust auf eine Runde Quartett mit Platten vor Gericht? Die dritte Karte des zweiten Quartetts ausdrucken, am Ran...

Die Nerven - Die Nerven


Vinyl Varianten: 3 - Stich! 
Lust auf eine Runde Quartett mit Platten vor Gericht? Die dritte Karte des zweiten Quartetts ausdrucken, am Rand ausschneiden, sammeln und schon bald spielen!




Für die Feinheiten zeichnete sich Rieger verantwortlich, der Laut auf Leise, Rock auf Kraut auf Postpunk auf Streicher, süße Melodie auf Lärmattacke knallen lässt. Angst vor der großen Geste hat die Band nicht, im Gegenteil: Sie baut ihre Musik offener denn je auf, gibt den Gitarren zwar immer noch die Brutalität mit, die man von den alten Platten kennt (…), verleiht ihnen aber immer eine Gravitas, die auch jenseits scheinbarer Indie-Zielgruppen funktionieren kann. (…)
Die Songs auf DIE NERVEN sind kurz, kein einziges Mal wird die Fünfminutengrenze überschritten, das ist immer zu begrüßen, weil es Redundanzen im Keim erstickt. Es ist auch deswegen schwierig, aus diesem Album Höhepunkte zu isolieren oder gar Hörempfehlungen. Die Nerven 2022 verströmen eine Dringlichkeit, die man in der deutschsprachigen Rockmusik selten hört. Sie sind da; so wie das im deutschen Sprachraum vielleicht zuletzt Surrogat vor auch schon wieder 22 Jahren auf ROCK waren. Eine kleine, große Welt der Musik.








6 Kommentare:

  1. Wie die wütende und wuchtige Antwort auf Tocos Trost-Album am Anfang des Jahres: 7,5.

    AntwortenLöschen
  2. Wie gesagt bin mehr für Befindlichkeit, wobei ist Wut das nicht auch hmm. Ach und Politik und Musik, wer's mag 5,5

    AntwortenLöschen
  3. Axel gibt 8: überraschend gut

    AntwortenLöschen
  4. Bis zu 7 Punkten gehe ich positiv überrascht mit.

    AntwortenLöschen