Vinyl Varianten: 4 - Stich! Lust auf eine Runde Quartett mit Platten vor Gericht? Die zweite Karte ausdrucken, am Rand ausschneiden, samme...

Muff Potter - Bei aller Liebe

 

Vinyl Varianten: 4 - Stich!
Lust auf eine Runde Quartett mit Platten vor Gericht? Die zweite Karte ausdrucken, am Rand ausschneiden, sammeln und schon bald spielen!




Statt Dennis Scheider spielt jetzt Felix Gebhard (Home Of The Lame, Hansen Band, Einstürzende Neubauten) Gitarre. Deshalb und weil seit Bandgründung über ein Vierteljahrhundert ins Land zog, klingen die zehn live aufgenommenen und von Nagel allein gesungenen Songs weniger nach Sturm, Drang, Euphorie und Emo-Punchlines – dafür musikalischer, gereifter, aber noch immer anklagend. (…)
„Ich will nicht mehr mein Sklave sein“ ist der Indie-Disco-Hit, im Spoken-Word-Stück „Nottbeck City Limits“ geht es um Tönnies‘ Fleischskandal, Ausbeutung und Filterblasen, woanders um die Monotonie und Misanthropie des Alltags, um „Arbeit“ wie in Nagelschmidts gleichnamigem Roman. Der Beobachter und Momentaufnehmer kommentiert den Ist-Zustand unserer kapitalistischen Gesellschaft. Zu Rockmusik, deren Begriff hier keineswegs als Schimpfwort zu verstehen ist.













5 Kommentare:

  1. Bisher habe ich mich mit Muff Potter ja so gar nicht beschäftigt. Muss ich wohl mal nachholen. Allein „Nottbeck City Limits“ hätte 12 Punkte verdient! 8,5 Punkte. Mindestens.

    AntwortenLöschen
  2. Ideal für ein Tape als B-Seite zu "Meisenstaat". 7 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. Ich versuch(t)e es immer wieder, weil Muff Potter ja immer überall nur gelobt werden. Ich brauche aber wohl doch eher das Simple von Kettcar und Co, 6

    AntwortenLöschen
  4. Axel gibt 8.5: überraschend sehr gut

    AntwortenLöschen