Was haben The Reindeer Section, The Delgados und The Go Find gemeinsam? Die erste Band ist eine „Supergroup“, die zweite hat sich mittlerwe...

The Go Find - Stars On The Wall



Was haben The Reindeer Section, The Delgados und The Go Find gemeinsam? Die erste Band ist eine „Supergroup“, die zweite hat sich mittlerweile aufgelöst und die dritte ist eigentlich ein Ein-Mann-Projekt, denn hinter The Go Find verbirgt sich Dieter Sermeus aus Antwerpen, Belgien. Somit kann „Schottland“ als gemeinsames Herkunftsland und als Antwort auf die eingangs gestellte Frage ebenfalls ausgeschlossen werden.
Auch in der Musikrichtung unterscheidet sich The Go Find von den anderen: Indietronics im Gegensatz zu Indie Rock. Vielleicht die Anzahl der Alben? The Reindeer Section und The Go Find (nach „Hawai“ kommt am 30.03. „Stars On The Wall“ über Morr Music in den Handel) haben jeweils zwei zu bieten, aber nun fallen The Delgados aus der Reihe.
Volker könnte die Antwort wie selbstverständlich liefern: Sie sind alle in Folge 11 „Die zweite Chance“ der 2. Staffel von O.C. California zu hören.

a record of modern pop songs, nonchalant and elegant in equal measures, with touches of rock, dance and singer-songwriter introspection. (morr music)

Freunden von Death Cab for Cutie, The Postal Service und Styrofoam ans Herz gelegt.

„Beautiful Night“ (MP3)
„Dictionary“ (MP3)
„New Year“ (MP3)
„25 Years“ (MP3)

Video: „The Go Find Is Making Music Part 1 and 2

7 Kommentare:

  1. Diese Serie, da, California "Schlag-mich-tot" krieg ich nicht in Frankreich :-(

    Zumindest für die Musik würde es sich ja anscheinend lohnen...

    AntwortenLöschen
  2. Hier hätte ich mal wieder Interesse! ;) Danke und Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. gut, gefällt mir wirklich gut. über albumlänge kriege ich die stimmung zwar nicht gehalten, aber man kann ja pause machen.
    7 punkte

    AntwortenLöschen
  4. Bei zwei schönen Alben kann man schon sagen: "Gewohnt schön".

    7 Punkte

    AntwortenLöschen
  5. ... oder "einfach schön"... 7 Punkte

    AntwortenLöschen