Woog Riots - Strangelove TV











Das Debütalbum der Woog Riots ist ein Werk zum Stöbern, Entdecken und Verlieben. Die vielschichtigen Lieder des Darmstädter Indie Pop Zweiergespanns wurden durch Klangspielereien aller art veredelt, zu hause aufgenommen und werden nun als kunterbunte Schatzkiste in die Welt entlassen.

Wo die Woog Riots auftauchen, hinterlassen sie grinsende Gesichter und eine Ahnung vom nächsten Regenbogen. Mit eingängigen Melodien, beizeiten herrlich cheesy, zieht das Duo den erstaunten Hörer ab der ersten Zeile von „Queen Of Pop“ in seinen Bann und begeistert mit Texten, die zwischen ehrlicher Schlichtheit und hintersinniger Spitzbubennaivität ein ums andere Mal für feuchte Augen sorgen, in offene Herzen treffen.

Ungläubig reibt man sich die Ohren angesichts dieses fabelhaften Albums, mag nicht so recht glauben, dass die zuvor gehörten Töne tatsächlich aus der germanischen Provinz und nicht etwa aus verstaubten Hinterhofstudios des Big Apple stammen. Beglückt vom Umstand, besondere Musik genießen zu dürfen, freut man sich über das bisher beste Werk des Jahres aus deutschen Landen.


Hier ist die komplette Plattenkritik


Reinhören bei myspace

10 Comments

  1. das trifft sich gut, hänge gerade bei ebay in verhandlungen, um diese scheibe zu ergattern (wehe, einer von euch kommt mir in die quere, grrrr!!).

    AntwortenLöschen
  2. oh dann guck ich mal gg
    nein ich wende mich dann an dich - hiermit schon mal angemeldet.
    Bastian jetzt wo ich das Cover gesehen habe kann ich verstehen, dass dus nicht gepostet hast, aber Dirk wirds nicht gefallen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. oh irgendwie kam dein erster Kommentar bei mir erst jetzt an-komisch-, somit ziehe ich Teile meines Kommentars zurück.

    AntwortenLöschen
  4. 1.-€!!! mein bester deal auf ebay!!

    AntwortenLöschen
  5. - Tja und was machen wir heute mal?
    - Ach lass uns doch ne Platte aufnehmen ok?
    - OK
    Und so klingts dann auch ein wenig nach dem Kindergartenbaukastenprinzip:
    Ich ein Klötzchen, du ein Klötzchen, du singst ne Zeile, aber dann bin ich wieder dran, deine Lieblingsfarbe meine Lieblingsfarbe...
    Natürlich entstehen dabei bunte große Türme, aber seien wir mal ehrlich, die wollten wir damals schon viel lieber umschmeissen als bewundern.
    5,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  6. muss dir recht geben, volker.
    für einen euro erworben, kann das teil vorerst sklavisch in einem regal ruhen. es ist arm an ideen, die vonnöten wären, um ein, so wohl anvisiert, verklausuliertes, versponnenes, spannendes werk zu schaffen. eine herbe enttäuschung und ich frage mich, wo du die 5,5 punkte herholst?
    4 von mir.

    AntwortenLöschen
  7. ich bin immer so gnädig...
    Wobei ich glaube mich an einen Kommentar von dir zu ner CD hier zu erinnern, der da "armselig" lautete und auch 5,5 Punkte oder so gab insofern ;-)....

    AntwortenLöschen
  8. ja, auch ich kann gottgefällig auf den knien ruhen und armen sündern gutes tuen.

    AntwortenLöschen
  9. verspielt, schräg, unterhaltsam (und das auch nur für 1 Euro bei Ebay!)
    6,5 Punkte

    AntwortenLöschen