Sie sollen sie also schließen die Lücke zwischen den zuletzt doch enttäuschenden Starsailor und den zumindest mich nicht enttäuschenden Cold...

Morning Runner - Wilderness Is Paradise Now




Sie sollen sie also schließen die Lücke zwischen den zuletzt doch enttäuschenden Starsailor und den zumindest mich nicht enttäuschenden Coldplay. Und wenn man sich dieses Debut anhört könnte das durchaus gelingen. Vieles hört sich von der Stimme tatsächlich ähnlich an wie Starsailor von den Melodien und der -Achtung Olk - Catchyness aber durchaus zwingender und die Instrumentierung und das Spiel mit Laut und Leise gemahnt in einigen Momenten auf jeden Fall an Coldplay, ohne deren Klasse (jetzt schon) zu erreichen. Ich denke man darf gespannt sein wohin der Weg diese Band geht.

Hörproben

4 Kommentare:

  1. kennt die keiner?
    Will die keiner kennenlernen?
    Ok das mit Coldplay streich ich aus der Beschreibung.
    Jetzt jemand?

    AntwortenLöschen
  2. Kenn ich, hab ich, bewerte ich noch.

    AntwortenLöschen
  3. ähnlichkeiten zum letzten starsailor album sind nicht von der hand zu weisen, ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. ich denke, dass die besten songs aus beiden platten eine durchaus runde sache ergeben hätten - aber nur so.

    highlights: "gone up in flames" und "burning benches".

    punkte: 6,5

    AntwortenLöschen
  4. Starsailor,Coldplay,alles zuteffende Referenzen.
    Man könnte auch noch Keane,oder Embrace nennen.
    Ich hätte aber noch was anderes anzubieten,was nicht so direkt auf der Hand liegt:Arcade Fire
    Ja,Arcade Fire und zwar,wenn ordentlich beschleunigt wird so richtig losgerockt wird.
    Leider erreicht das Album aber weder die Klasse von Coldplay,noch der Kanadier.
    Macht aber nichts,denn es ist trotzdem recht ordentlich geworden.
    Absolutes Highlight bleibt "Gone up in flames",aber ich mag auch "Work".

    6,5 Punkte

    AntwortenLöschen