White Rose Movement - Kick













And now to something completely different:
White Rose Movement (benannt nach der Nazi-Widerstandsbewegung Weiße Rose), eine junge, gehypte, britische Band.
Musikalisch lässt sich eine gewisse Nähe zu 80er Jahre Ikonen wie Joy Division und The Cure, zu Synthi-Pop-Bands wie Depeche Mode und Human League , sowie deren Nachfolgern wie The Bravery und Editors nicht verleugnen. Kick enthält mit "Love Is A Number", "Alsatian" und "Girls In The Back" bereits drei Singleauskopplungen, die auf der offiziellen Homepage angesehen werden können. Produziert wurde das Debutalbum von Paul Epworth, der auch schon für die Erfolge von Bloc Party und Maximo Park mit verantwortlich war.

Hier noch zwei Songs aus dem Album: "Kick" und "Pick Heil Jam"

5 Comments

  1. hat die mittlerweile irgendwer?'

    AntwortenLöschen
  2. Voraussetzung, um ein Album zu posten, ist es auch zu haben...
    ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Platte hat eindeutig ein paar Hits und vor allem die Kombination der ja mittlerweile recht typischen britischen WaveRevivalmusik mit einigen andren Aspekten (hör ich da im ersten Song Screamo?), gefällt mir recht gut
    Kann mehr draus werden

    7 Punkte

    AntwortenLöschen
  4. "Alsation" lasse ich mir gefallen,aber bei dem Eunuchengesang auf "Love is number" werde ich unangenehm an gräßliche 80er Bands wie "The Human League",oder um einen heutigen Vertreter des Grauens "The Killers" erinnert.
    Typische Mitläuferband,ziemlich kitschig,also nichts für mich,

    4,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt, wenn auch eher für Tanzböden, als für das heimische Wohnzimmer. . . obwohl, wie ich soeben feststellen konnte auch ganz gut zum Putzen der heimischen Wohnzimmertanzböden.

    7 Punkte

    AntwortenLöschen