auf bubblehouse.de sagt man: „Die Musik und besonders auch Martin Gustafssons Stimme erinnern teilweise frappierend an Bright Eyes - au...

Boy Omega - The Black Tango








auf bubblehouse.de sagt man:

„Die Musik und besonders auch Martin Gustafssons Stimme erinnern teilweise frappierend an Bright Eyes - auf dieser Platte deutlich mehr an "Digital Ash in A Digital Urn" als an "I'm Awake It's Morning". Allerdings ohne einfach nur Kopie zu sein: Dafür ist Boy Omega ein künstlerisch und persönlich viel zu integres Projekt. Die Intimität von gezupften Gitarren stellt Gustafsson teilweise unmittelbar gegen grob verzerrte Synthieklänge. Ein mit dem Besen gestreicheltes Schlagzeug löst den Drumcomputer ab. Und auf esoterisch-spukig verhallte Synthiegeräusche folgen echte Streicher. Immer aber schafft es die Musik von Boy Omega, den Hörer dicht an sich heran zu ziehen, ihm gleichsam ins Ohr zu flüstern, beruhigend genauso wie verstörend.“
das neue album ist wohl bereits geplant, in der mache, fast fertig… mich freuts. denn mit „the black tango“ liegt eine platte vor, die langfristig freude bereitet. hört selbst (die ersten beiden titel vom album, der dritte von der „by midnight… ep“):
By Midnight We'll Give It A Go

If Only

From Us To Eternity

3 Kommentare:

  1. so, mittlerweile bei 9 punkten angekommen.
    ätsch, nachmachen!

    AntwortenLöschen
  2. ach Eike tut mir ja auch weh, aber viele dieser Songminiaturen sind mir infach zu -äh- klein.
    6 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. Beim nächsten Mal bitte nicht so viele und kurze Songskizzen (19!), dann ist auch deutlich mehr drin als

    6,5 Punkte

    AntwortenLöschen