Die Sterne - Räuber und Gedärm



Hab nur ich - als ausgewiesener Liebhaber deutschsprachiger Musik - das Gefühl oder ist da dieses Jahr nicht viel zu erwarten in diesem Bereich; Hallo Köln - Hallo Thorsten bitte verbessern wenn mir da was entgangen sein sollte.

Nichtsdestotrotz jetzt mal bisschen was aus deutschen Landen:
Die Erste: Geht euch das auch so, seit Ebay ist es recht schnell möglich, recht aktuelles, recht bekanntes Material, ohne große Umstände wieder unter die Leute zu bringen, wenn man sich denn "verkauft"hat.
Dabei passieren natürlich auch Fehler, so höchstwahrscheinlich geschehen bei diesem Album. Aber sie sind ja auch selbst Schuld, dieser blöde Plattentitel, dieses grenzwertige Cover, dieses recht schwache Vorgängeralbum und dieses blöde, immer wieder in den Kritiken auftauchende, Wort "Diskurspop" (wer braucht sowas noch, ausser der sich immer wieder gerne selbstbeweihräuchernden deutschsprachigen Musikelite), da muss man doch bitteschön wenigstens ein Album raushauen, das sich sowas von in den Gehörgängen festsetzt und an die Pophöhepunkte der Vergangenheit erinnert. Tun sie aber nicht.
Statt dessen erstmal auf eingeschlagenen Wegen weiterwandern.
Erstes Hören: Nervt
Zweites hören: Nervt (vor allem hinten raus)
Ebay ick hör dir Trapsen
Drittes Hören: Man hört schon nicht mehr so hin und stellt es währenddessen schon mal bei Ebay ein.
Viertes Hören: Hey da ist ja doch die ein oder andre erinnerungswürdige Melodie und manchmal groovts tatsächlich wie in besten Zeiten und hey so schnell hab ich ja noch nie was verkauft bei Ebay!
Fünftes Hören: Junge Junge wesentlich besser als gedacht (wenn auch hintenraus immer noch Scheiße) und Gottseidank hat man sie ja noch auf dem iPod....

zum langsam dran gewöhnen

4 Comments

  1. Gewohnt großzügig mein Brüderchen. Wenn jetzt auch noch Julias neuer Jörg mit seinen eigentümlichen Bewertungen um die Ecke kommt, tickt Volker wieder aus...
    *lol*

    AntwortenLöschen
  2. ich beherrsch mich ich beherrsch mich ich beherrsch mich.
    Ja sie werden wieder besser, dennoch ist der nahezu schlimmste Zusammenhang den man mir bringen kann Musik und Politik (kurz dahinter Musik und Schmutz)
    aber Aufschwung dennoch
    7 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. titel 1: -
    titel 2: ++
    titel 3: +
    titel 4: + (erinnert stark rio)
    titel 5: +-
    titel 6: +-
    titel 7: +
    titel 8: +-
    titel 9: +-
    titel 10: +-
    titel 11: +-
    titel 12: +-

    leider ´ne menge durchschnitt. die texte sind zum teil originell, aber deswegen nicht bedingungslos zündend.
    "aber andererseits" hebt das album auf
    6,5 punkte

    AntwortenLöschen
  4. Die Sterne müssen sich natürlichen mit *hüstel* den Besten messen lassen, also Blumfeld (4 Punkte) und Kante (5,5 Punkte). Trotz absoluter Unhörbarkeiten (Titelsong!) würde ich im Notfall (alle meine CDs sind weg - bis auf diese drei)zu "Tiere" und "Räuber" greifen.

    5,5 Punkte

    AntwortenLöschen