Stefanie öffnet für uns ihren Kleiderschrank und zeigt uns ihre liebsten Stücke: Da wäre als erstes der Parka, der mittlerweile fast drei Ja...

Stefanie Schrank - Schlachtrufe BRD


Stefanie öffnet für uns ihren Kleiderschrank und zeigt uns ihre liebsten Stücke: Da wäre als erstes der Parka, der mittlerweile fast drei Jahrzehnte auf dem Buckel hat und auf dem mit Filzstift Punk-Parolen wie „Pflasterstein flieg“ oder „Bulle halt’s Maul“ gekritzelt und Aufnäher von Normahl oder Chaos Z befestigt sind, die sie alle über die Compilation „Schlachtrufe BRD“ in den 90er Jahren kennenlernte. 

Dann das rote Hemd des Marke „Amöbe“, zu welchem eine schwarze Krawatte gehört, so dass man bei deren Kombination sofort an „Mensch-Maschine“ und Kraftwerk denken muss. Nicht zu vergessen die Creepers Schuhe, mit der man auf jeder 80er-Synthpop-Party glänzen kann! Und letztendlich ein T-Shirt mit den Konterfeis von Russell Hitchcock und Graham Russell, die zusammen das australische Softrock-Duo Air Supply bilden, deren „All Out Of Love“ (1980) Stefanie Schrank auch heute noch oft hört und mitsingt.

Beim letzten Kleidungsstück, einem Rock aus schwarzem Vinyl sind wir uns uneinig. Rock oder Mini-Rock? „12 Inch“, witzelt Stefanie.





2 Kommentare: