Vor ziemlich genau 9 Monaten spielten Wolf & Moon ein wunderschönes Konzert in unserem Wohnzimmer . Es sollte für unsere Räumlichkeiten ...

Wolf & Moon - Follow The Signs


Vor ziemlich genau 9 Monaten spielten Wolf & Moon ein wunderschönes Konzert in unserem Wohnzimmer. Es sollte für unsere Räumlichkeiten die einzige Veranstaltung in diesem Jahr bleiben und auch Stefanie Martens und Dennis de Beurs hatten seitdem nicht mehr viele Möglichkeiten vor Zuschauern aufzutreten. Es schlossen sich noch drei Konzerte in Bratislava, Budapest und Ljubljana an, bevor Wolf & Moon ins europäische Epizentrum der Pandemie reisten und letztendlich gezwungen waren, ihre Auftritte in Italien abzusagen. Alle weiteren anvisierten Konzerte in Kanada, England und Deutschland mussten aufs nächste Jahr verschoben werden und das reisefreudige Duo saß erst einmal in seinem Haus in Berlin fest. Die Zeit wurde kreativ genutzt: Dennis widmete sich dem Malen, Stefanie nahm einen Podcast auf, beide streamten ein Konzert aus den heimischen vier Wänden (inklusive einer Führung durchs eigene Haus) und vollendeten ihr zweites Album. 

Dieses trägt den Titel „Follow The Signs“ und steht seit heute in den Plattenläden. Es entstand, wie auch bereits ihr Debüt „Before It Gets Dark“, in Zusammenarbeit mit dem Produzenten John Andersson und fügt sich nahtlos daran an. Entspannter, warmer Folkpop überwiegt bei den 12 Songs, die von Gitarre, dezenten Beats und Keyboard-Klängen untermalt werden, jedoch den sich ständig drehenden und ergänzenden Harmonie- und Wechselgesang von Stefanie und Dennis zurecht klar ins Zentrum stellen. Unter den zahlreichen eher schleppenden, träumerischen Songs, die einen zunächst einzulullen drohen und dann doch für sich einnehmen, stechen „Pockets Out Of Blues“ und „Young Hearts“ heraus, auch wenn „A Tape Called Life“, „Eyes Closed“ und „Situations“, die gemeinsam mit  „While We Ride“ die Quadriga der temporeichen Lieder bilden, insgesamt hervor ragen und sich in den Gehörgängen festsetzen.       

Im Shop von Wolf & Moon kann „Follow The Signs“ als CD und LP (neben einem Songbook) käuflich erworben werden. Auch Konzerte sind bereits wieder geplant und können hoffentlich stattfinden:
24.10.21 Hamburg, Nochtwache
28.10.21 Köln, Blue Shell
29.10.21 Mainz, Schon Schön
30.10.21 München, Heppel & Ehrlich










4 Kommentare: