„Allein Allein“. Hier ist Phillip Makolies erstmals allein und unter seinem richtigen Namen unterwegs, nachdem er zuvor - erst einmal tief ...

Philipp Makolies - It Comes And Goes


„Allein Allein“. Hier ist Phillip Makolies erstmals allein und unter seinem richtigen Namen unterwegs, nachdem er zuvor - erst einmal tief Luft holen - als Mitglied von Polarkreis 18 drei Alben veröffentlichte und mit besagter Single an die Spitze der deutschen Charts kletterte, mit Woods Of Birnam vier Alben herausbrachte, Teil einer erfolgreichen Shakespeare-Inszenierung wurde und das „Come to the Woods“ Festival organisierte, mit Enno Bunger durch die Lande tourte und die Projekte Lestat Vermon und Makk betrieb. 

So ganz allein ist Phillip Makolies auf seinem Solodebüt dann doch nicht, denn „Tidal Wave“ und das abschließende „Golden Years“ entstanden gemeinsam mit dem Sänger/Schauspieler Christian Friedel, was die Songs unweigerlich in Richtung Woods Of Birnam schiebt und „Follow“ ist ein Duett mit der Leipziger Sängerin Janda. 

Aus dem größtenteils sanften, melancholisch angehauchtem Folkpop treten der beschwingte Retro-Synthie-Pop von „Cause You’re Loving The World“, der in Zusammenarbeit mit Matthias Wagner entstand, und das munter vor sich hin pluckernde  Folktronic-Stück „Instrumental / It Comes And Goes“ am deutlichsten hervor.

It Comes And Goes“ ist bisher nur digital erschienen.











2 Kommentare: