Auch der zweite Teil unseres Paquet double français kommt nicht direkt aus Frankreich: Béatrice Martin stammt aus Montreal, der nach Paris z...

Cœur De Pirate - Impossible À Aimer



Auch der zweite Teil unseres Paquet double français kommt nicht direkt aus Frankreich: Béatrice Martin stammt aus Montreal, der nach Paris zweitgrößten Stadt auf der Welt, in der Französisch als Muttersprache gesprochen wird. 

Die 32-jährige Kanadierin belebt am Piano den Chanson („Une Chanson Brisée“, „Tu ne seras Jamais là“), spielt leichtfüßigen Folkpop („Une Complainte Dans Le Vent“) und bietet flotten, radiotauglichen Indiepop („On S'aimera Toujours“, „Dans L’obscurité“, „Crépuscule“). 


 


Gemeinsam mit ihrem langjährigen Produzenten Renaud Bastien wurden auch unerwartete Entscheidungen getroffen: Auf „Tu ne seras jamais là“ durfte mit Alexandra Stréliski eine bekannte neo-klassische Pianistin auf Béatrice Martins Hocker Platz nehmen, „Le Monopole de la douleur“ sowie „On s'aimera toujours“ setzen zusätzlich auf Harfe und zahlreiche Streichinstrumente und mit „Hélas“ bildet ein stimmverzerrter Acapella-Song den Abschluss.

Impossible À Aimer“ ist das sechste Album von Cœur De Pirate, die in Frankreich und Kanada regelmäßig die Top 5 der Charts erreicht. Eine Ausnahme bilden jedoch „Perséides“ (ein Solo-Instrumentalalbum nach einer Operation an Martins Stimmbändern) und „Impossible À Aimer“, die beide dieses Jahr über das Indielabel Bravo Musique erschienen sind und sich nur um Rang 30 herum platzieren konnten. Bei dem hier vorgestellten Album ist dies eigentlich nicht nachvollziehbar.




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