über den schweden pelle carlberg braucht man in diesem erlauchten kreis keine große tiraden anstimmen. mit seinem zweiten platz des vergang...

Pelle Carlberg - In A Nutshell














über den schweden pelle carlberg braucht man in diesem erlauchten kreis keine große tiraden anstimmen. mit seinem zweiten platz des vergangenen jahres im pvg- wettstreit hat er ausdrücklich bewiesen, dass er zu großen taten in der lage ist. "everything now" belegte seinerzeit, was man zu edson- zeiten schon erahnte: hier schafft einer melodien für millionen. "in a nutshell" setzt das begonnene nun fort. der zweite longplayer carlbergs ist wiederum eine sammlung schöner lieder. lieder, die sich offensichtlich konsequent an das hehre vorhaben erinnern, zu begeistern, emotion zu wecken, freude zu spenden.
seine labelherrschaften loben: "In a nutshell is full of his characteristic sharp, wry humor and heartfelt folk-pop. Carlberg writes equally catchy and intimate pop songs with an ease rarely seen since Belle & Sebastians early years."

9 Kommentare:

  1. Hallo Eike, schöne Vorstellung!

    Habe endlich die CDs an Dich versendet, ebenso an Volker, dürften Anfang nächster Woche eintrudeln :-)

    AntwortenLöschen
  2. oh dann weiß ich ja was das für ein Päckchen war, dass der Postbote heut nicht an den Mann bringen konnte ;-)
    Dann also morgen - ich freu mich

    AntwortenLöschen
  3. kommt leider nicht ganz an den Vorgänger ran
    7,5

    AntwortenLöschen
  4. Das große Labrador-Vergleichshören erbrachte

    8 Punkte

    AntwortenLöschen
  5. Verliert knapp gegen Jens Lekman: 6,5 Punkte

    AntwortenLöschen