“It’s exciting because I don’t know how the dust is going to settle, but this album is definitely up there with my best work.” (B...

Brett Anderson - Brett Anderson









“It’s exciting because I don’t know how the dust is going to settle, but this album is definitely up there with my best work.” (Brett Anderson)

Hier kommen nicht die Tränen, sondern, ich gebe es ganz unverhohlen zu, mein bisheriger Liebling 2007: Das Solo-Debüt des Suede und The Tears-Sängers Brett Anderson, welches hier seit einigen Wochen rauf und runter läuft.
Eigentlich kommen hier doch die Tränen, denn bei all der Theatralik, dem Kitsch und Schmalz, dem Schmelz, Jammern und Wimmern in Bretts Stimme, die vom Piano und einem Heer an Streichern unterstützt werden, bleibt einem bei Songs wie „Love Is Dead“ oder „To The Winter“ nicht viel anderes übrig. Nehmt euch ein bis zwei gute Up-Tempo-Songs von The Tears und gebt dazu die stärksten Balladen glücklicher Suede-Tage und ihr habt das vielleicht beste Album, an dem Brett Anderson seit „Dog Man Star“ beteiligt ist.

Vorfreude:
22.04.07 Köln / Prime Club
27.04.07 Berlin / Postbahnhof
28.04.07 München / Backstage Werk

„The songs are a comment on how I really feel, whether it be the death of my dad, my hatred of consumerism or just the loneliness of life. It's a very important record for me to have made. No guests, no gimmicks, just me and the music" (Brett Anderson)

„Love Is Dead“ (Video; Rehearsal Video)

18 Kommentare:

  1. Nach Paris kommt er auch im April :-)

    AntwortenLöschen
  2. Für mich liefert er solo definitiv keinen Mehrwert im Vergleich zu selbst schwächeren Suede-Werken. Sowohl an Instrumentierung als auch an der Vielfalt in der Stimme wird gespart. Man sollte ihn auf die Ersatzbank setzen und bei der nächsten britischen Supergroup einwechseln. 5 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. Dirk du wolltest doch auch nur mal allein mit einer Meinung dastehen oder ;-)

    6 Punkte

    AntwortenLöschen
  4. Verrisse überall wo man hinschaut. Besser hinhören würde ich empfehlen!

    AntwortenLöschen
  5. Dirk, an anderer Stelle über die CSU lästern aber hier ein Demokratieverständnis demonstrieren, wie man es bei oberbayerischen Gemeinderatswahlen vermuten würde. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Wie hier Demokratie funktioniert, wirst du feststellen, wenn du das nächste Mal versuchen wirst dich einzuloggen... Ich habe nämlich alle rausgeschmissen, die weniger als 7 Punkte vergeben haben!!!
    *lol*

    Im Ernst: Ich hatte, auf Grund der schlechten Kritiken überall, schon mit einem Debakel für Herrn Anderson gerechnet und befürchte, dass es mit Eike noch schlimmer kommen wird.
    Zumindest ein wenig Hoffnung setze ich auf Oliver & Oliver. Jedoch schweigt der eine seit Monaten...

    AntwortenLöschen
  7. Außerdem vertrete ich hier doch hervorragend die kommunistischen Grundsätze im Sinne von Marx & Engels, also die Abschaffung des Privateigentums (=Platten) und die gesellschaftlichen Aneignung des erwirtschafteten Sozialproduktes (=per Download), das damit allen Menschen (=Kritikern) gleichermaßen zugänglich ist.

    Sieh mal bei Wikipedia unter "Bekannte Vertreter kommunistischer Strömungen" nach, dort taucht mein Name gleich zwischen Leo Trotzki, Karl Liebknecht und Ernst Thälmann auf.
    Wenn das in Bayern publik wird, darf ich gar nicht mehr einreisen. Dann heißt es "Nie wieder Southside, nie wieder Meisterschaftsfeier auf dem Marienplatz, usw."! Vielleicht muss ich dann sogar meine Mitgliedschaft beim FC Bayern kündigen! Nicht auszudenken...

    AntwortenLöschen
  8. mein schädel ist mittlerweile platt gekloppt, damit ich etwas haupthaar retten kann, verabschiede ich mich. servus.

    AntwortenLöschen
  9. Du zeigst eben ein typisch diametrales Verhalten. Nicht ungewöhnlich für Philanthropen wie Dich. Ich sehe Dich da in einer Reihe mit Mutter Teresa, Mahatma Gandhi, Andrew Carnegie, Bill Gates und dem Nikolaus.

    AntwortenLöschen
  10. ja, hübsch.
    den rest mit dirk, den es betrifft.

    AntwortenLöschen
  11. Bitte ganz ganz schnell Bill Gates durch Steve Jobs ersetzen!

    AntwortenLöschen
  12. Wieso wusste ich, dass das kommt? ;-)

    AntwortenLöschen
  13. ich muß mich revidieren, hab's etwas unterschätzt 7 Punkte

    AntwortenLöschen
  14. Live nicht ganz so schmachtend und schnulzig - so wäre die 9 fällig gewesen...

    8,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  15. Da mir das Schmachten eines Emil aka Loney, Dear neulich sehr gefallen hat, soltte ich es vielleicht auch mal mit Brett Anderson versuchen.
    Sowieso ist Brett Anderson mit Sicherheit besser als ein Brett vor dem Kopp, lol

    AntwortenLöschen