Ich tu mal wieder was für die Frankreich-Quote hier. Geradezu prädestiniert für entspannte Sonntage sind Delerms wohlarrangierte Chansons, w...

Vincent Delerm - Les piqûres d'araignée



Ich tu mal wieder was für die Frankreich-Quote hier.

Geradezu prädestiniert für entspannte Sonntage sind Delerms wohlarrangierte Chansons, wie sie auf dessen drittem - in Frankreich bereits im September erschienenen und dort die Chartspitze stürmenden – Album vorhanden sind. Mag man beim ersten Hören noch (vergeblich) nach Überraschungen suchen, so macht sich der wahre Wert des Album erst in der Folge bemerkbar: Es sind die Nuancen, die sanft von Delerm gekitzelt, leise hervor treten, es ist die warme Grundstimmung, die er durch die zurück haltende Instrumentierung und durch deren Klang erzeugt und es ist die Stimme, die charmant und unaufgeregt sowie mit angenehmem Timbre aus den Lautsprechern schallt. Kleiner, aber feiner Bonus: Das Duett mit Neil Hannon – en francais! (westzeit)


Das Duett mit Peter von Poehl ist aber auch schön. Schade, daß wir Herrn Delerm nicht für unser letztes Mixtape als Gastmixer engagieren konnten: mit Titeln wie Veruca Salt et Frank Black und Les jambes de Steffi Graf hätte er dort glänzen können.


site non-officiel
point écoute

8 Kommentare:

  1. everyday is like entspannter sonntag. 9 punkte

    AntwortenLöschen
  2. da ich bei Ebay gerade überboten wurde, die Bitte einmal zu mir oder laden oder wie auch immer - gib mal Bescheid

    AntwortenLöschen
  3. ich möchte auch mein interesse bekunden!

    AntwortenLöschen
  4. äääh... jaaa... sorry, sorry. hab das album im moment selbst gar nicht hier zu hause -> wird nachgeliefert sobald es sich in meinem besitz befindet. echt. großes indianerehrenwort.

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch....

    AntwortenLöschen
  6. ich muss hier gegen jahresende leider einen ganzen punkt abziehen: 8 punkte bleiben damit noch. wo meine cd geblieben ist, weiss ich allerdings nicht - kann wohl dieses jahr nicht mehr damit dienen...

    AntwortenLöschen