"hissing fauna, are you the destroyer?" gehört zu den alben in 2007, die ich hätte schon längst vorstellen müssen. die band aus athens ist mir sehr ans herz gewachsen, umso mehr erfreut mich der regelmäßige output. "the sunlandic twins" aus 2005 stellte den höhepunkt des bisherigen schaffens dar. ihn zu übertreffen, sind die mannen um frontmann kevin barnes angetreten. das cover ist schon mal originell, verpackt in eine plastikhülle offeriert sich die scheibe beim öffnen der vier blätter. beigelegt als fünftes blütenblatt die infos zur scheibe.
dem album sagt man nach, dass barnes es zu 90% im alleingang produziert hat, da er ständig seine aufenthaltsorte norwegen und athens wechselte. gerüchte kursierten darüber hinaus bezüglich depression, isolation und suizidgefahr. ob sich das alles in den songs auch wiederspiegelt, mal hören.
"Was sind eure musikalischen Einflüsse? Prince, Fela Kuti, Os Mutantes, Ray Davies, John and Paul, Sly Stone, Lou Reed, David Bowie, Brian Eno, David Byrne, André 3000... Warum haben eure Songs so wundervoll außerirdisch wirkende Namen? Ich möchte beim Schreiben der Songs Spaß haben, und so auch beim Schreiben der Songtitel. Es ist so ein Klischee, dass man immer eine Zeile des Refrains hernimmt, um den Songtitel zu kreieren. Es gibt keine Gesetz, das so etwas vorschreibt. Ich finde es schön so zu tun, als wäre jeder Song eine Novelle, und da wird der Titel sehr wichtig." geklaut bei titel-magazin.de
(werde alle zuletzt von mir geposteten alben noch an diesem wochenende in den ordner packen.)
(werde alle zuletzt von mir geposteten alben noch an diesem wochenende in den ordner packen.)
Sounds, für die eine komplette Haushaltswarenabteilung geplündert wurde. Kurzweilige 5,5 Punkte.
AntwortenLöschen8 punkte
AntwortenLöschen7 Punkte
AntwortenLöschen