sie nennen sich selbst eine harmonic rock band . "old world underground, where are you now?" hieß ihr debüt, welches 2003 erschien...

Metric - Live It Out












sie nennen sich selbst eine harmonic rock band. "old world underground, where are you now?" hieß ihr debüt, welches 2003 erschien, 2001 starteten sie mit der ep "static anonymity" ins künstlerische gewerbe. "live it out" konnte von plattenkäufern am anderen ende der welt seit oktober ´05 bestaunt, behört, begrappelt werden und fuhr in kanada bereits gold ein. nur wir mussten wieder einmal warten. am 05.05. soll es so weit sein, dann werden auch wir von dieser dreisten kapelle okkupiert! selbst habe ich noch nicht viel hören können. auf der letzten spex- dvd gabs ein video, das vor allem durch die enorme hauptperson in gestalt der sängerin emily haines bestach. spex schreibt denn auch: "Metric machen Musik. Gute Musik. Irgendwie auch für die Massen. Aber nicht mit Kalkül - sondern einfach so. Das Kanadische Quartett um Emily Haines hat weltweit bereits über 450 Shows gespielt, vom kleinsten Club bis zum Double-Show Support der Stones im Madison Square Garden." für mich gibts dann auch das debüt:
10. Mai München Atomic Cafe
11. Mai Köln Prime Club
12. Mai Hamburg Molotow
13. Mai Berlin Magnet
"monster hospital" mp3 oder
als video: hier!

5 Kommentare:

  1. es wurden und blieben leider nur 6 punkte. etwas weine ich dem schon nach, die dame singt so schön.

    AntwortenLöschen
  2. ich hätte gern beide, wenn möglich

    AntwortenLöschen
  3. Habe die Alben beide schon seit geraumer Zeit und war zunächst ziemlich angetan.
    Die Musik entfaltet aber leider keine Langzeitwirkung,obwohl es einige catchy Songs gibt.
    Wirkt phasenweise wie ein weiterer Aufguss aus den 80ern.
    Trotzdem,ist nett anzuhören,

    6 Punkte

    AntwortenLöschen
  4. Zwei Hits ("Poster of a girl" und "Monster hospital") - der Rest eher nix!
    Vielleicht wird das kommende Soloalbum von Frau Haines besser...

    5,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  5. frau haines bringt nun ihr eigenes album heraus. the lottery daraus ist ´ne ganz feine geschichte. ich verspreche hier, dass es besser wird als die metric alben zusammen.

    AntwortenLöschen