Owen Pallett, Streicherarrangeur und Live-Mitglied von Arcade Fire, legt mit "He Poos Clouds" das zweite Album seines Soloprojekts...

Final Fantasy - He Poos Clouds













Owen Pallett, Streicherarrangeur und Live-Mitglied von Arcade Fire, legt mit "He Poos Clouds" das zweite Album seines Soloprojekts Final Fantasy vor. Basierte der Vorgänger jedoch noch auf seinem Violinenspiel und der virtuosen Handhabung des Loop-Pedals, so rücken nun seine Fähigkeiten als Arrangeur eines großen Kammermusik-Ensembles mehr in den Mittelpunkt. Die Plattenfirma schreibt:
Nach wie vor besticht Owen in Sachen eingängige Melodien und überraschende Wendungen. Ungeachtet des größeren Apparates hat sich die Produktion eine gewisse Intimität bewahrt. Auch der überwiegend introvertierte Gesang bezieht seine Ausdruckskraft gerade aus dieser privaten Stimmung.
Hier zwei Anspieltipps für "das vielgestaltige Musikerlebnis": The Pooka sings und I'm afraid of Japan,

3 Kommentare:

  1. mir gefiel der Vorgänger irgendwie besser...

    AntwortenLöschen
  2. pendelnd zwischen melodisch/genial ("this lamb sells condos") und ambitioniert/anstrengend ("do you love?").

    6 punkte

    AntwortenLöschen
  3. ich hab sie eher anstrengend in erinnerung. 4 punkte

    AntwortenLöschen