• The Tiny - Starring; Someone Like You













    Der Schweden-Tipp zum Wochenende richtet sich ganz speziell an Freunde von Kate Bush, Beth Gibbons, Björk und Stina Nordenstam: Die Musik des Trios The Tiny wird getragen von Piano, Cello und Bass, zu denen sich dann Violinen, Violas, Glockenspiel oder eine singende Säge gesellen. Dominantestes Merkmal auf ihrem zweiten Album "Starring; Someone like You" ist jedoch die eigenwillige Stimme der Sängerin Ellekari Larsson.

    Reinhören in 3 Songs des "Kammerfolk" kann man hier.

    Für Freunde des Artworks: die Homepage der Künstlerin.

  • 5 Kommentare:

    E. hat gesagt…

    das reinhören gestaltet sich hier außerordentlich frustrierend.

    Dirk hat gesagt…

    Seltsam. Scheinbar scheinen die Links nicht mehr zu funktionieren, wenn man nicht über die Originalseite kommt; habe ich noch nie erlebt so etwas. Die Links sind aber (noch) nicht tot, versuche es also mal direkt hier: http://radiofreeinternet.imjasonh.com/index.php/archives/2006/03/30/132/

    Dirk hat gesagt…

    Eigentlich nur zusammen mit El Perro del Mar bestellt, um über die ominösen 20,- Euro zu kommen . . . und dann stellt sich heraus, dass The Tiny die bessere Wahl war.
    7 Punkte

    oliver r. hat gesagt…

    Na,das ist doch eine interessante Konstellation :El perro del mar + The Tiny.
    Genau dies Bands werden am Mittwoch in der Maroquinerie zu Paris spielen,wobei El perro Hauptgruppe sein wird.
    Vielleicht gehe ich da mal hin,dürfte ja auch was für's Auge werden.
    Aber nicht,daß mir hier wieder ein Stalker-Gen unterstellt wird...
    Nick Cave,der am gleichen Tag woanders spielt, ist natürlich auch reizvoll.Ja,ja,die Qual der Wahl.

    oliver r. hat gesagt…

    Hat Ellecari das Cover gestaltet? Ich finde es sehr schön und habe es auch als Button. Hätte auch gerne das Poster. Die Platte selbst kann da leider nicht ganz mithalten. Zwar ist der Stil interessant, aber hier erinnert doch vieles ziemlich stark an Björk.

    -6,5- Punkte

    Die 10 besten Alben von Prince

    10. Lovesexy (1988)
    9. Diamonds And Pearls (1991)
    8. 3121 (2006)
    7. 1999 (1982)
    6. The Gold Experience (1995)
    5. Dirty Mind (1980)
    4. Sign O' The Times (1987)
    3. Parade (1986)
    2. Purple Rain (1984)
    1. Around The World In A Day (1985)

    (ausgewählt von Volker)