Bei „The Overflow“ musste der ursprüngliche Gerichtstermin (12. November) vorgezogen werden, da das Plattencover so herrlich zum heutigen Tag (oder besser zu den abendlichen Bräuchen) passt. Dieses entstammt dem Video zu „The Outsider“:
Gruseln muss man sich jedoch vor French For Rabbits nicht und die Freude an „The Overflow“ dürfte den Halloween-Abend auch überdauern.
Das Quintett wurde vor rund zehn Jahren im neuseeländischen Küstenstädtchen Waikuku Beach ins Leben gerufen und besteht aktuell aus Brooke Singer, John Fitzgerald, Hikurangi Schaverien-Laa, Ben Lemi und Penelope Esplin. 2012 erschien mit „Claimed By The Sea“ eine erste EP, der zwei Studioalben folgten („Spirits“ (2014) und „The Weight Of Melted Snow“ (2017)).
Mittlerweile sind French For Rabbits bei ihrem dritten Album angekommen, das sanften, verträumten Folkpop bietet und als CD und LP am 12. November erscheinen wird. Die Schallplatte ist auf 400 Exemplare limitiert und wurde als „Eco Vinyl“ aus Resten von übrig gebliebenen, unbenutzten Pellets aus anderen Farbauflagen zusammengemischt, was in der Regel zu einem geräucherten oder marmorierten Effekt führt und jede Platte zu einem Unikat werden lässt.
Vor dem Kostümieren als Geist, Zombie, Vampir oder Skelett sollte man sich noch die Videos zu „The Overflow“, „The Dark Arts“, „Ouija Board“ und „Walk The Desert“ ansehen:
2 Comments
6,5 Punkte
AntwortenLöschenNach Neuseeland gehen 6,5 Punkte
AntwortenLöschen