Von wegen Lisbeth - Grande






















PVG: Von wegen "Es gibt zu wenig deutschsprachige Platten hier"! Jetzt reden wir schon wieder über eine...

Volker: ...und noch dazu über eine der Besseren, wenn nicht zusammen mit Isolation Berlin über die Beste aus dem laufenden Jahr.

PVG: Von wegen Lisbeth! Mit dem Bandnamen ist das nie so einfach, so soll sich die Berliner Band zuvor Fluchtweg und Harry Hurtig genannt haben. Die richtige Entscheidung?

Volker: Naja 100m links war schon vergeben, da kann man auch in mehreren Varianten nur verlieren. Obwohl Fluchtweg in 100m links hätte ich dann doch abgefeiert.

PVG: Von wegen Abfeiern! Erzähl uns doch einmal von deinen eigenen Erfahrungen mit den richtigen Bandnamen.

Volker: Wie oben beschrieben, wir waren im Bandnamen aussuchen damals ganz groß, Bumblebees In A Paperflowergarden wäre eine zweite Möglichkeit gewesen. Und dann gab es ja noch dieses Duo-Projekt Happy Hopeless Oceanside (H2O). Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr komme ich zum Schluss, dass mich händeringend nach Bandnamen suchende Künstler gerne über Platten vor Gericht kontaktieren dürfen.




PVG: Von wegen AnnenMayKantereit! Mit der Kölner Band waren sie in den letzten drei Jahren auf Tournee unterwegs. Warum gebührt eigentlich den Berlinern mehr Aufmerksamkeit?

Volker: Die besseren Songs, luftiger, fröhlicher, abwechslungsreicher und deutlich weniger Ton Steine Scherben Plagiat.

PVG: Von wegen "Das ist nice"! Ist doch eher so mittelprächtig geworden, das Debütalbum, wie Plattentest sagt: Über eine Stunde lang erzählen Von Wegen Lisbeth über ihre Probleme mit Tinder, Bitches und manchmal auch nur von Milchschaum. "Grande" versammelt dabei statt Tanzsongs eher auch ein paar seichte Songs zum heiteren Mitwippen, vor allem aber welche zum Zuhören.  Oder, Volker?

Volker: Nix mittelprächtig, zumindest auf der ersten Hälfte des Albums reiht sich Hit an Hit. Evtl. ist das Album etwas zu lang, aber man scheint ja auch Songs aus über 2 Jahren Schaffensperiode versammelt zu haben. Da passt das schon. Und hast du dieses Video im Feld gesehen und wer bitteschön muss bei "Wenn du tanzt" beim Einsetzen des Instrumentalteils nicht unwillkürlich an Mias ebenfalls tolles "Tanz der Moleküle" denken.  OK eine Winterplatte ist das zugegebenermaßen nicht, da frage ich mich doch wo du mit deinen Fragen im Sommer zur Baggerseezeit warst. Egal, der nächste Sommer kommt bestimmt, also Leute: die Platte besorgen!




PVG: Von wegen "Grande"! Großartig wird die Platte in unseren Jahrescharts sicherlich nicht abschneiden. Etwa in deiner persönlichen Lieblingplattenliste?

Volker: Aber Hallo! Defintiv momentan in der Top 5 2016. Das wird eure Noten nicht ausgleichen, oder können wir nicht einfach mit einer 9 eure drei Dreien eliminieren? 

PVG: Von wegen Eliminieren!




Von wegen Tickets kaufen:

31.01.2017 Berlin, Lido (ausverkauft)
01.02.2017 Berlin, Lido (ausverkauft)
02.02.2017 Hamburg, Mojo Club (ausverkauft)
03.02.2017 Hannover, Musikzentrum (ausverkauft)
04.02.2017 Göttingen, MUSA (ausverkauft)
05.02.2017 Magdeburg, Factory
08.02.2017 Bielefeld, Forum
09.02.2017 Wiesbaden, Schlachthof (ausverkauft)
10.02.2017 Tübingen, Sudhaus
11.02.2017 Konstanz, Kulturladen
14.02.2017 Aarau (CH), KiFF
15.02.2017 Bern (CH), Rössli
17.02.2017 Salzburg (AT), Rockhouse
18.02.2017 Graz (AT), PPC Bar
19.02.2017 Regensburg, Mischwerk
22.02.2017 Chemnitz, Atomino
23.02.2017 Jena, Kassablanca
24.02.2017 Halle, Klub Druschba (ausverkauft)
25.02.2017 Cottbus, Glad House
01.03.2017 Köln, Gebäude 9 (ausverkauft)
02.03.2017 Koblenz, Circus Maximus
03.03.2017 Marburg, KFZ
28.09.2017 Berlin, SO36


Kommentare:

Ingo hat gesagt…

2/3 von 9 gibt es von mir. 6 Punkte. 100m links-Reunion kommt wann?

Volker hat gesagt…

Wenn mein Sohn einsteigt. Dauert also noch.

9 Punkte

aXel hat gesagt…

7.5

Dirk hat gesagt…

Von wegen 3 Punkte!

Ach, was wird sich Volker über meine Bewertung freuen! Klingt manchmal nach Jens Friebe, 2-4- Lieder hätte man weglassen sollen.

7 Punkte

aXel hat gesagt…

Volker, wir sehen uns am 02.03.!

Volker hat gesagt…

Das wäre tatsächlich zu überlegen...Irgendjemand dabei? Da werden wir den Altersschnitt vermutlich deutlich anheben.

aXel hat gesagt…

Bin da, aber leider ist es mittlerweile ausverkauft, bei Ebay etc nimmt man 30 Euro plus.