Natürlich war man damals vor zwei Jahren angetan, als Olk mal wieder mit so ner obskuren Schwedenband um die Ecke kam, die äußerst - wie sag...

Pelle Carlberg - Everything Now!



Natürlich war man damals vor zwei Jahren angetan, als Olk mal wieder mit so ner obskuren Schwedenband um die Ecke kam, die äußerst - wie sagt Eike so schön - fluffige eingängige Popmusik machte.
EDSON hieß die Band und trotz allem entgegengebrachten Gefallen ließ nichts erahnen, welches umwerfende Album deren Sänger folgen lassen sollte.
Wie schon üblich ist dieses Album mit Verspätung jetzt auch in Deutschland veröffentlicht, und somit sollte der Name Pelle Carlberg bald in aller Munde sein (was natürlich nicht der Fall sein wird.)
Ein Album voller HITS, ein Album ohne Ausfälle, ein Album, das allen gefallen dürfte, die mit der letzten Belle & Sebastian CD ihre Probleme hatten (aber auch denen ohne diese "Life Pursuit Problematik" wird dieses Album ein Leuchten in die Augen zaubern), ein Album mit dem schönsten Smiths-Moment seit den Smiths (zu hören in "Bastards don't blush") und ein Album, das wieder einmal zeigt, zu welch großen Dingen die schwedische Popmusik zur Zeit fähig ist.

Genug geschwärmt? 9 Punkte

Beweise?

oder um das toll toll tolle Video anzusehn einfach den Titel oben anklicken

P.S. ach ja unbedingt auch hier die EPs dazu kaufen

13 Kommentare:

  1. übrigens am 30.03 in Köln im Stereo Wonderland (wo immer das ist?.
    Wollen wir da hin?

    AntwortenLöschen
  2. das stereo wonderland liegt gegenüber dem prime club und dem blue shell. quasi neben dem rose club :-) ist eigentlich eher ne kneipe. wenn mir jemand eine mitfahrgelegenheit bietet, bin ich denke ich dabei.

    AntwortenLöschen
  3. na da lässt sich doch sicher was machen

    AntwortenLöschen
  4. ach... und kannst du mir bitte mal das andreas mattsson-album kopieren :-) ?

    AntwortenLöschen
  5. hast du eigentlich auch die go to hell, miss rydell-ep? die könnte ich dir nämlich sonst mal kopieren.

    AntwortenLöschen
  6. nee die hab ich nocht nicht - super immer her damit

    AntwortenLöschen
  7. Dirk Konzert ? Pelle Carlberg nächste Woche.
    ja o
    nein o
    vielleicht o

    AntwortenLöschen
  8. danke. andreas mattsson ist angekommen.

    AntwortenLöschen
  9. oh Dirk du hast was verpasst und meine Wertung jetzt 9,5 wer will da noch vorbeiziehen?

    AntwortenLöschen
  10. ich bin auch noch ganz überwältigt und vergebe ebenfalls <8,5 punkte>.

    AntwortenLöschen
  11. Eigentlich wollte ich hier das Haar in der Suppe suchen, das Album schlecht reden und den Spielverderber spielen, aber da gibt es einfach nichts zu mäkeln und lamentieren: großartige
    9 Punkte

    AntwortenLöschen