• Pelle Carlberg - Everything Now!



    Natürlich war man damals vor zwei Jahren angetan, als Olk mal wieder mit so ner obskuren Schwedenband um die Ecke kam, die äußerst - wie sagt Eike so schön - fluffige eingängige Popmusik machte.
    EDSON hieß die Band und trotz allem entgegengebrachten Gefallen ließ nichts erahnen, welches umwerfende Album deren Sänger folgen lassen sollte.
    Wie schon üblich ist dieses Album mit Verspätung jetzt auch in Deutschland veröffentlicht, und somit sollte der Name Pelle Carlberg bald in aller Munde sein (was natürlich nicht der Fall sein wird.)
    Ein Album voller HITS, ein Album ohne Ausfälle, ein Album, das allen gefallen dürfte, die mit der letzten Belle & Sebastian CD ihre Probleme hatten (aber auch denen ohne diese "Life Pursuit Problematik" wird dieses Album ein Leuchten in die Augen zaubern), ein Album mit dem schönsten Smiths-Moment seit den Smiths (zu hören in "Bastards don't blush") und ein Album, das wieder einmal zeigt, zu welch großen Dingen die schwedische Popmusik zur Zeit fähig ist.

    Genug geschwärmt? 9 Punkte

    Beweise?

    oder um das toll toll tolle Video anzusehn einfach den Titel oben anklicken

    P.S. ach ja unbedingt auch hier die EPs dazu kaufen
  • 15 Kommentare:

    Volker hat gesagt…

    übrigens am 30.03 in Köln im Stereo Wonderland (wo immer das ist?.
    Wollen wir da hin?

    Oliver hat gesagt…

    das stereo wonderland liegt gegenüber dem prime club und dem blue shell. quasi neben dem rose club :-) ist eigentlich eher ne kneipe. wenn mir jemand eine mitfahrgelegenheit bietet, bin ich denke ich dabei.

    Volker hat gesagt…

    na da lässt sich doch sicher was machen

    Oliver hat gesagt…

    ach... und kannst du mir bitte mal das andreas mattsson-album kopieren :-) ?

    Oliver hat gesagt…

    hast du eigentlich auch die go to hell, miss rydell-ep? die könnte ich dir nämlich sonst mal kopieren.

    Volker hat gesagt…

    nee die hab ich nocht nicht - super immer her damit

    Volker hat gesagt…

    Dirk Konzert ? Pelle Carlberg nächste Woche.
    ja o
    nein o
    vielleicht o

    Oliver hat gesagt…

    danke. andreas mattsson ist angekommen.

    Buzz hat gesagt…

    Fabelhaftes Album, hier meine 2 cents:
    Pelle Carlberg - Everything. Now!

    Volker hat gesagt…

    oh Dirk du hast was verpasst und meine Wertung jetzt 9,5 wer will da noch vorbeiziehen?

    Buzz hat gesagt…

    ich gebe freudestrahlende 8,5 Punkte, besonders angesichts dieses fabelhaften Konzertabends!

    Oliver hat gesagt…

    ich bin auch noch ganz überwältigt und vergebe ebenfalls <8,5 punkte>.

    Oliver hat gesagt…

    hoppla, 8,5 punkte.

    E. hat gesagt…

    ja. wunderbar.
    8 punkte.

    Dirk hat gesagt…

    Eigentlich wollte ich hier das Haar in der Suppe suchen, das Album schlecht reden und den Spielverderber spielen, aber da gibt es einfach nichts zu mäkeln und lamentieren: großartige
    9 Punkte

    Die 10 besten Alben von Prince

    10. Lovesexy (1988)
    9. Diamonds And Pearls (1991)
    8. 3121 (2006)
    7. 1999 (1982)
    6. The Gold Experience (1995)
    5. Dirty Mind (1980)
    4. Sign O' The Times (1987)
    3. Parade (1986)
    2. Purple Rain (1984)
    1. Around The World In A Day (1985)

    (ausgewählt von Volker)