Das vierte Solo-Album von Everybodys Darling oder auch Indie-Sinatra Adam Green soll musikalisch die beiden Vorgängeralben „Friends Of Mi...

Adam Green - Jacket Full Of Danger













Das vierte Solo-Album von Everybodys Darling oder auch Indie-Sinatra Adam Green soll musikalisch die beiden Vorgängeralben „Friends Of Mine“ und „Gemstones“ miteinander verbinden, was zumindest bedeutet, dass wir uns wieder auf Streicher freuen dürfen. Ansonsten bleibt wohl alles wie gehabt: 15 Titel in einer guten halben Stunde, Texte zwischen Dada und Gaga, und Adam croont, (blues)rockt und poppt dazu, dass es nur so eine Freude ist.

„Hollywood Bowl“

9 Kommentare:

  1. Adam Green hat sich mit seinen Freunden von The Strokes abgesprochen und koppelt nun ebenfalls den schlechtesten Song ("Nat King Cole") des Albums als erste Single aus (naja, "White Woman" wäre diesbezüglich auch eine sehr gute Wahl gewesen).
    Ansonsten: Der Schnellschuss "Gemstones" wird vergessen gemacht, "Friends Of Mine" aber nicht erreicht.

    7,5 Punkte

    P.S. Er ist ja schon der Coolste und wird sicherlich ein Highlight auf dem Southside oder Hurricane, egal wo es uns dieses Jahr hin verschlägt.

    AntwortenLöschen
  2. die achterbahnfahrt bringt mich zum speien. während des aussteigens überlege ich, ob ich noch einmal mitfahren soll.
    7
    p.s.: so ein dreister klau: "cast a shadow"!!!

    AntwortenLöschen
  3. wie? Ist "Cast a shadow" etwa nicht als Cover-Version deklariert ? Schon oder?
    Ansonsten schön das die Streicher zurück sind, schön das es besser klingt wie "Gemstones" (naja keine so große Kunst), schade das von diesen 1-2minütigen Songfragmenten nix aber auch so gar nix im Ohr bleibt. Immer dann wenn ich denke oh da kommt ja der Refrain eines Liedes, der ist ganz nett, bin ich schon wieder 3 Lieder weiter und das ist die Strophe. Damit zurück zu der obengenannten Coverversion, die eindeutig das catchigste Stück auf der CD ist, wobei Coverversionen konnte AG eigentlich schon immer am Besten. ansonsten bleibt er definitiv weiterhin überschätzt 6Punkte
    wie cool er ist beurteil ich dann am Hurricane

    AntwortenLöschen
  4. "all songs by adam green" heißt es lediglich lakonisch...
    ...und schon georgia hubley hat "cast a shadow" besser gezwitschert...

    AntwortenLöschen
  5. mittlerweile muß ich auf 5,5 runtergehn
    Dieser Junge wird überschätzt

    AntwortenLöschen
  6. Volker,ich muss Dir recht geben und das passiert doch in musikalischer Hinsicht nicht so oft,also sollte man das geniessen!
    Auch ich halte Adam Green inzwischen für ziemlich überschätzt.
    Mit "Friends of mine" und insbesondere "Gemstones" hatte ich damals ziemlich viel Spaß und war froh, ihn mal live rumulken gesehen zu haben.
    Aber es geht mir ein bißchen wie bei Woody Allen.
    Ein,zwei Filme sind noch sehr komisch,aber der dritte wiederholt einfach die vorigen Gags.Dann macht sich eher Langeweile breit.So geht es mir auch mit dem gefährlichen Jacket.Gibt es hier etwa irgendwas Neues?
    Cool ist er aber schon,wenn man bedenkt,daß er es geschafft hat,in Frankreich den eigenen Tourbus im Rausch verpasst zu haben,um sich dann von treuen Fans im Privatauto nach Lyon fahren zu lassen.

    5,5 Punkte

    P.S.: "Juicebox" ist der beste Song auf dem Strokes Album!

    AntwortenLöschen
  7. Volker,ich muss Dir recht geben und das passiert doch in musikalischer Hinsicht nicht so oft,also sollte man das geniessen!
    Auch ich halte Adam Green inzwischen für ziemlich überschätzt.
    Mit "Friends of mine" und insbesondere "Gemstones" hatte ich damals ziemlich viel Spaß und war froh, ihn mal live rumulken gesehen zu haben.
    Aber es geht mir ein bißchen wie bei Woody Allen.
    Ein,zwei Filme sind noch sehr komisch,aber der dritte wiederholt einfach die vorigen Gags.Dann macht sich eher Langeweile breit.So geht es mir auch mit dem gefährlichen Jacket.Gibt es hier etwa irgendwas Neues?
    Cool ist er aber schon,wenn man bedenkt,daß er es geschafft hat,in Frankreich den eigenen Tourbus im Rausch verpasst zu haben,um sich dann von treuen Fans im Privatauto nach Lyon fahren zu lassen.

    5,5 Punkte

    P.S.: "Juicebox" ist der beste Song auf dem Strokes Album!

    AntwortenLöschen
  8. Das wollte ich schon die ganze Zeit schreiben:
    Was Thees recht ist, ist Adam nur billig. Für das Nennen des eigenen Namens (bitte genauer Hinhören Herr Scheer) nehme ich auch hier einen halben Bonuspunkt von dir in die Wertung.
    ;-)

    AntwortenLöschen