Der finnische Winter ist kalt. Gerne verzieht man sich daher in muckelige Wohnstuben, vor heimische Kamine, um mit der Hausgemeinschaft zu M...

Drowsy - Snow On Moss On Stone













Der finnische Winter ist kalt. Gerne verzieht man sich daher in muckelige Wohnstuben, vor heimische Kamine, um mit der Hausgemeinschaft zu Musizieren, oder Geschichten zu erzählen. Auch Drowsy stammt aus dem nördlichen Land und hat mit Snow On Moss On Stone ein waschechtes "Indoor Lagerfeuer"–Album aufgenommen. Unpoliert produziert, akustisch instrumentiert und oft mit flüsterndem Gesang versehen, sind seine Lieder Kopfhörermusik par Excellenze. Über allem schwebt der Geist von Scarborough Fair. Vergleiche zum legendären Nick Drake oder auch Iron And Wine scheinen geboten, auch wenn der Finne die sanfte Strahlkraft der Vorbilder nicht ganz erreicht. Weibliche Mitschüler in den ruhigsten Minuten sind Lori Carson oder Petra Jean Phillipson.

Meine PVG - Wertung: 7,5

mehr dazu: Review auf alternativenation

Ein Live - Video als Stream

Reinhören? Kein Problem!

3 Kommentare:

  1. Hallo Buzz!

    Ich habe dem Post einmal das Cover hinzugefügt und werde mal nun auf die Fat Cat-Seite gehen, um reinzuhören. Bin schon gespannt...

    AntwortenLöschen
  2. leider nur gefällig. hatte mir mehr versprochen. aber es fehlen wirksame brüche (mal von "good old odd gold" abgesehen) und ich sacke jedesmal langsam weg. 5,5

    AntwortenLöschen
  3. hatte erst6 ne kaputte Version die ständig hing und dachte: Wow das klingt toll das will ich jetzt richtig hören, dann kam die korrekte Fassung UND die Ernüchterung, das muß was andres gewesen sein.
    Das ist ja ermüdend bis zum Abwinken

    4

    AntwortenLöschen