Viel Zeit für Schallplatten. Viel Zeit für Katzen. Man kann dem Corona-Jahr also doch Gutes abgewinnen! Gute Platten gab es 2020 natürlich a...

Urteilsverkündung durch Dirk (2020)


Viel Zeit für Schallplatten. Viel Zeit für Katzen. Man kann dem Corona-Jahr also doch Gutes abgewinnen!

Gute Platten gab es 2020 natürlich auch: Da wären die unerwarteten bzw. unerwartet guten Comebacks zu nennen (The Strokes, Bright Eyes, Woodkid), Newcomer (The Academy Of Sun, Porridge Radio, Meilir) sowie alte Bekannte (Tunng, Hundreds, CocoRosie), die in schöner Regelmäßigkeit unter meinen Lieblingsalben landen, und einige Künstler, die mich erst mit ihren aktuellen Album so richtig überzeugen konnten (Agnes Obel, Douglas Dare, Other Lives). 

Um den Spitzenplatz gab es ein zähes Ringen zwischen Tunng und The Academy Of Sun - und möglicherweise hat letztendlich den Ausschlag gegeben, dass ich „Dead Club“ im Gegensatz zu „The Quiet Earth“ tatsächlich als Schallplatte in meinen Händen halten konnte.


Hier sind meine 30 persönlichen Lieblingsalben 2020:









1. Tunng - Dead Club

2. The Academy Of Sun - The Quiet Earth

3. The Strokes - The New Abnormal

4. Agnes Obel - Myopia

5. Douglas Dare - Milkteeth

6. Sophia - Holding On/Letting Go

7. Hundreds - The Current

8. Jónsi - Shiver

9. The Dears - Lovers Rock

10. Oddfellow’s Casino - Burning! Burning!


11. Phoebe Bridgers - Punisher

12. Porridge Radio - Every Bad

13. CocoRosie - Put The Shine On

14. Other Lives - For Their Love

15. Woodkid - S16

16. Bright Eyes - Down In The Weeds, Where The World Once Was

17. The Flaming Lips - American Head

18. Babybird - King Of Nothing

19. Polly Scattergood - In This Moment

20. Doves - The Universal Want


21. Matt Berninger - Serpentine Prison

22. Wolf & Moon - Follow The Signs

23. Erland Cooper - Hether Blether

24. Ólafur Arnalds - Some Kind Of Peace

25. Travis - 10 Songs

26. Meilir - In Tune

27. Kraków Loves Adana - Darkest Dreams

28. Jordan Klassen - Tell Me What To Do

29. Jonathan Bree - After The Curtains Close

30. San Fermin - The Cormorant I & II



0 comments: