Neue Platten vorstellen, diskutieren und bewerten.




Dienstag, 29. August 2006

Avocadoclub - Everybody's Wrong
Dirk Dienstag, 29. August 2006 7 Kommentare













Da sich Oliver mal wieder zu Wort gemeldet hat, möchte ich ebenfalls einen wunderbaren Popsong beisteuern: "Too Much Space To Walk Away" wurde bereits 2003 auf einer EP veröffentlicht ("The single was reviewed very well and got some airplay, but sales were a bit low for a potential hit single."), hat im Video Oliver Korittke und als Gastsängerin Julia Gehrmann (Ex-Lemonbaby) zu bieten. Einfach nur wunderschön!
Hinter Avocadoclub steckt der Berliner Bendrik Muhs, der "Everybody's Wrong" fast im Alleingang aufgenommen hat. Das Album erschien bereits im Frühjahr, ging aber leider bis dato an mir und vermutlich vielen anderen (jedoch nicht an Bastian, der hier sicherlich etwas anmerken wird...) unbemerkt vorbei.

Stimmen:
"Bendrik Muhs setzt auf Ohrwürmer, auf soft dahingleitende Songs mit viel Piano, akustischen Gitarren und sorgfältig arrangierten Stimmen. Songs, die ihre Widerhaken erst bei genauem Hinhören entfalten. Dann aber richtig. Wunderbarer Großstadtpop. Einlegen, staunen, freuen." - HAMBURGER MORGENPOST

"Avocadoclub sind der Soundtrack zum verlorenen Blick aus dem Fenster." - Thomas Winkler, TAZ

Musik: "Don't Turn Cold On Me ('Cause I Left You In The Rain)"

7 Kommentare

Volker Dienstag, 29 August, 2006
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Volker Dienstag, 29 August, 2006

ja, die war ich auch schon immer versucht zu kaufen

Dirk Dienstag, 03 Oktober, 2006

"Too much space to walk away" ist soooo großartig! Der Rest des Albums ist recht nett, so dass man letztendlich erfreut sein kann, so etwas aus deutschen Landen präsentiert zu bekommen. Hätte durchaus mehr Beachtung verdient.

7 Punkte

Oliver Montag, 13 November, 2006

6,5

Buzz Donnerstag, 07 Dezember, 2006

mag ich! 7

Buzz Donnerstag, 07 Dezember, 2006

auf seiner website müsste noch mein Interview verlinkt sein, wen es interessiert

Sabrin Samstag, 09 Dezember, 2006

7 Punkte