Da wir gestern über Nick & June , ihre neue EP und Wohnzimmerkonzerte sprachen, können wir genau an dieser Stelle mit Fior Parie fortfah...

Fior Parie - People Die And Leave Their Names


Da wir gestern über Nick & June, ihre neue EP und Wohnzimmerkonzerte sprachen, können wir genau an dieser Stelle mit Fior Parie fortfahren, denn hinter diesem Namen verbirgt sich Suzie-Lou Kraft, die weibliche Hälfte des Duos. 

Ihr Solo-Debüt trägt den Titel „People Die And Leave Their Names“ und bewegt sich zwischen charmantem LoFi-Folkpop und  zartem Dreampop, der an Soko („Clementine“, „L.A. Girl“), Princess Chelsea („Dear Stranger“, „Peach Mouse“) oder Mazzy Star („Aprilfool“, „Charlotte Sometimes Always“) denken lässt. Das Album hat eine ähnlich lange Entstehungsgeschichte wie die „Beach Baby, Baby“ EP, denn erste Songs wurden bereits vor 3 Jahren veröffentlicht, entstand im Münchener "In Our House“-Home-Studio, in dem bereits The Notwist oder Aloa Input aufnahmen, und steht morgen als LP auf limitiertem transparentem Vinyl in den Plattenläden. 

An eine Live-Umsetzung ihres Projektes denkt Suzie zurzeit noch nicht, aber auch innerhalb eines Sets von Nick & June könnten diese Lieder bezaubern und wir würden der Umsetzung eine Bühne bieten… 












3 Kommentare: