Verbringen wir ein entspanntes Wochenende mit etwas zeitgenössischer Klassik (I) Der in Oslo lebende Runar Blesvik arbeitet als Musikproduz...

Runar Blesvik - Restore


Verbringen wir ein entspanntes Wochenende mit etwas zeitgenössischer Klassik (I)

Der in Oslo lebende Runar Blesvik arbeitet als Musikproduzent, Pianist und Komponist. Sein Fachwissen fußt auf einem Bachelor-Abschluss in Musikproduktion, einem zweijähriges Studium in Musikdesign und zahlreichen Aufnahmen in den letzten 9 Jahren im Bereich Filmmusik. Mit „Blend“ (2018) und „Sedate“ (2019) erschienen auch bereits zwei Solo-Alben, denen er nun „Restore“ folgen lässt. Wehmütige Pianoklänge, sanfte Electronica, anschwellende oder gezupfte Streicher - schon ist man in atmosphärischen Soundscapes versunken, die von der atemberaubenden Natur Westnorwegens, wo Blesvik aufgewachsen ist, inspiriert wurden. Auf den beiden Stücken „Higher“ und „Grow“ hören wir auch erstmals Gaststimmen (Elle-Ouest bzw. Bird as Prophet) zur Musik von Runar Blesvik.  Im sakral anmutenden „Fade“ meint man zu Orgelklängen auch einen Chor durchs Kirchengwölbe hallen zu hören. 

Restore“ bietet 10 Songs in 38 Minuten, ist als Download und CD via Fluttery Records erschienen, aber leider nicht als Schallplatte zu haben. 









2 Kommentare: