Jetzt müssten wir uns schon langsam einmal für einen der drei vorgeschlagenen Namen für unsere Band entscheiden: Die Richter, InDiOli oder J...

The New Division - Modern Life


Jetzt müssten wir uns schon langsam einmal für einen der drei vorgeschlagenen Namen für unsere Band entscheiden: Die Richter, InDiOli oder Joy Order? 

Ich tendiere weiterhin dafür, es wie John Kunkel zu handhaben und unsere Begeisterung für Joy Division und New Order direkt im Bandnamen auszudrücken. Dieser hat übrigens mit „Modern Life“ kürzlich ein neues Album (CD, LP) herausgebracht, von dem wir uns musikalisch aber deutlich absetzen sollten, indem wir nicht so strikt in Richtung Synthpop gehen sondern düsterer klingen und vermehrt auf Saiten-Instrumente setzen sollten. Nein, Ingo, das Saxofon bleibt per Zwei-zu-eins-Abstimmung weiterhin verboten! 
Wenn man die 10 Songs von „Modern Life“ so hört, dann wäre vielleicht - anstatt The New Divion - der treffendere Bandname New Mode In The Dark gewesen. 

Wir müssen uns aber auch noch entscheiden, wer die Bernard Sumner-Rolle des schwachstimmigen Sängers übernimmt, nachdem uns unser Wunsch-Sänger leider verlassen hat. Nein, nicht durch Erhängen, wie bei Ian Curtis, sondern um die Karriere seiner eigenen Band 100 Meter links voranzutreiben und Texte wie diesen zu singen:
Ich geh’ die Straßen runter, seh’ die Stadt vor mir
Die Häuser und die Menschen, alles wirkt so hier
Ich spür’ den Wind, der mir ins Gesicht bläst
Ich weiß, ich bin allein, aber das ist okay.

Ja, das ist okay und das mit der Düsternis bekommen 100 Meter links textlich auch schon ganz gut hin, aber das ist doch nichts gegen eine Mitgliedschaft bei Joy Order, oder?








4 Kommentare:

  1. ChatGPT meint zu Dirks Frage:
    "Die Richter" könnte ein starker und einprägsamer Name sein, der Autorität und Rechtschaffenheit ausstrahlt. Es könnte jedoch auch missverstanden werden, dass Sie tatsächlich Juristen sind, wenn Sie nicht vorsichtig sind.
    "InDiOli" klingt eher nach einem modernen und unkonventionellen Namen, der möglicherweise ein junges Publikum anspricht. Es könnte jedoch auch schwer auszusprechen oder zu merken sein.
    "Joy Order" könnte ein positiver und energetischer Name sein, der Freude und Optimismus vermittelt. Es könnte jedoch auch zu allgemein sein und sich schwer von anderen Bands unterscheiden.

    AntwortenLöschen
  2. 10 Punkte für Dirks Vorstellung.
    9 Punkte für die Analyse von ChatGPT.
    6,5 Punkte für das besprochene Album.

    AntwortenLöschen
  3. 7,5 Punkte.
    Und "Volker's High Flying Couch Division"

    AntwortenLöschen
  4. Müsste mir besser gefallen als 6 Punkte, jedoch packen mich die Refrains nicht.

    AntwortenLöschen