Über das Nervositäts-Niveau von Andrew Taylor und Gonzalo Marcos kann ich nichts berichten, aber statt dessen darüber, dass sie aus Edinburg...

The Boys With The Perpetual Nervousness - The Third Wave Of...


Über das Nervositäts-Niveau von Andrew Taylor und Gonzalo Marcos kann ich nichts berichten, aber statt dessen darüber, dass sie aus Edinburgh bzw. Madrid stammen, getrennt voneinander in den Bands Dropkick und El Palacio de Linares aktiv sind und gemeinsam als The Boys With The Perpetual Nervousness musizieren. 

Am Albumtitel kann man schon erahnen, dass dies - nach „Dead Calm“ (2019) und „Songs From Another Life“ (2021) - die dritte gemeinsam Veröffentlichung ist. Mit Yon Vidaur und Bobo Integral fanden sich ein spanischer Produzent und ein spanisches Label, aber musikalisch orientiert man sich ganz offensichtlich am Janglepop des schottischen Teenage Fanclub. 

„Isolation“ ist der ungewöhnlichste der 10 Songs, da er mit der US-Folk-Musikerin Mary Lou Lord aufgenommen wurde und Dank der Steel Guitar auch ein wenig in Richtung Country & Folk tendiert. An anderen Stellen („In The Right“, „Out Of Time“) wird ein wenig beschleunigt, so dass der Powerpop von The New Pornographers oder The Lemonheads als Referenz herhalten kann.

„The Third Wave Of…“ ist digital und als limitierte LP erhältlich. 
 






3 Kommentare: