Das Jahr 2019 hat aus diversen Gründen etwas weniger Musik für mich gebracht als üblich, und bis Mitte des Jahres hätte ich auch noch beha...

Urteilsverkündung durch Volker (2019)



Das Jahr 2019 hat aus diversen Gründen etwas weniger Musik für mich gebracht als üblich, und bis Mitte des Jahres hätte ich auch noch behauptet, dass es sich um einen sehr schwachen Jahrgang handelt (vor allem, weil ein paar Platten, die am Ende oben gelandet sind, an mir vorbei gegangen waren). Zum Ende hin hat sich das dann aber doch deutlich relativiert, so dass ich musikalisch gesehen doch ganz zufrieden auf 2019 zurückblicken kann.
Dominiert wird meine Liste mal wieder vom Bereich Folk/Country, aus welchem Jamestown Revival auch das Album des Jahres stellen. Mit Emily, Caroline, Esther, Molly und Kassi halten in diesem Bereich aber vor allem die Damen die Fahne hoch. Ansonsten trifft man mit Liam, Thees, Elbow, The Lilac Time, Ian und My Life Story ein paar alte Bekannte, die, teilweise nach sehr langer Zeit, mit neuen Alben um die Ecke gekommen sind. Abgerundet wird das Ganze von etwas Prog und härteren Gitarren (Flying Colors, A New Revenge, Borknagar) und dem Phänomen des Jahres (Billie Eilish).

01. Jamestown Revival – San Isabel
02. Liam Gallagher – Why Me? Why Not
03. Thees Uhlmann – Junkies & Scientologen
04. Jetzt! – Wie Es War
05. Lukas Nelson & Promise Of The Real – Turn Off The News (Build A Garden)
06. Duff McKagan – Tenderness
07. Emily Scott Robinson – Traveling Mercies
08. Elbow – Giants Of All Sizes
09. Flying Colors – Third Degree
10. Billie Eilish – When We All Fall Asleep, Where Do We Go?

11. Bedouine – Bird Songs of a Killjoy
12. Faber - I Fucking Love My Life
13. Caroline Spence – Mint Condition
14. A New Revenge – Enemies & Lovers
15. Esther Rose – You Made It This Far
16. Bruce Springsteen – Western Stars
17. Michael Kiwanuka - KIWANUKA
18. Tim Bowness – Flowers At The Scene
19. The Glorious Sons – A War On Everything
20. Borknagar - True North

21. Hexvessel – All Tree
22. The Lilac Time – Return To Us
23. Snow Patrol - Reworked
24. Ian Brown – Ripples
25. Molly Tuttle – When You’re Ready
26. Lana Del Rey - NFR
27. Kassi Valazza – Dear Dead Days
28. Keane – Cause And Effect
29. Bear's Den – So That You Might Hear Me
30. My Life Story – World Citizen



0 comments: