2015 veröffentlichte ich hier kurz vor Jahresende meine Lieblingsplatten des Jahres "in der Annahme und unter der Voraussetzung, dass...

Urteilsverkündung durch Oliver (2019)



2015 veröffentlichte ich hier kurz vor Jahresende meine Lieblingsplatten des Jahres "in der Annahme und unter der Voraussetzung, dass nicht doch noch in letzter Sekunde das seit Februar angekündigte Album der Chromatics erscheint". Tat es nicht. 2016 wiederholte ich dies, räumte aber bereits ein, dass mein erster Platz nicht großartig gefährdet sei. Auch 2017 warteten die Welt und ich vergeblich auf eine Platte der Band aus Oregon bevor ich mich 2018 fragte, ob es ein neues Chromatics Album überhaupt in meine Top 30 schaffen würde, wenn denn mal eins käme. Und 2019? Kam dann tatsächlich eins! Halleluja! Zwar nicht das, das seit 2015 angekündigt wurde. Dafür aber eins, das quasi über Nacht erschien. Und? Top 30? Lest selbst…

1. Black Swan Lane – Vita Eterna
2. Hail The Ghost – Arrhythmia
3. Jungstötter – Love Is
4. Josin – In The Blank Space
5. Fontaines D.C. – Dogrel
6. Beth Gibbons & The Polish National Radio Symphony Orchestra - Henryk Górecki: Sinfonie Nr. 3
7. Lingby – Silver Lining
8. Ride – This Is Not A Safe Place
9. Pixies – Beneath The Eyrie
10. Desperate Journalist – In Search Of The Miraculous

11. Piroshka – Brickbat
12. whenyoung – Reasons To Dream
13. Thees Uhlmann – Junkies und Scientologen
14. The Slow Show – Lust And Learn
15. Nick Cave & The Bad Seeds – Ghosteen
16. Michael Kiwanuka – KIWANUKA
17. Beirut – Gallipoli
18. Elbow – Giants Of All Sizes
19. Bob Mould – Sunshine Rock
20. Pauls Jets – Alle Songs bisher

21. Strand Of Oaks – Eraserland
22. Sharon Van Etten – Remind Me Tomorrow
23. Cate Le Bon – Reward
24. Karen O & Danger Mouse – Lux Prima
25. Box And The Twins – Zerfall
26. Chromatics – Closer To Grey
27. Patience – Dizzy Spells
28. Graveyard Club – Goodnight Paradise
29. Lust For Youth – Lust For Youth
30. Somewhere Underwater – Slowly & Safely

1 Kommentar:

  1. Zu meiner letztjährigen Lieblingsmusik gibt es mittlerweile auch ein kleines Mixtape. Songs aus meinen Lieblingsalben und ein paar meiner Lieblingssongs* aus 2019.

    *Top 10:
    1. Peter Perrett – Heavenly Day
    2. Meursault – Beaten
    3. Under Electric Light – Drop
    4. Graveyard Club – Red Roses
    5. Lust For Youth – Great Concerns
    6. Patience – White Of An Eye
    7. Pink Gloves – Dancing On My Own
    8. Vacation Forever - Shadow
    9. Fast Romantics – Do No Wrong
    10. Pauls Jets – Sollen wir tschüss sagen und gehen

    AntwortenLöschen