Und weil gitarriger Indierock mit weiblichem Gesang so gut ist, folgt auf England und Australien bzw. Honeyblood und An Horse nun noch...

Bleached - Don’t You Think You’ve Had Enough?


Und weil gitarriger Indierock mit weiblichem Gesang so gut ist, folgt auf England und Australien bzw. Honeyblood und An Horse nun noch Bleached aus den Vereinigten Staaten.

Nach „Ride Your Heart“ (2013) und „Welcome The Worms“ (2016) ist „Don’t You Think You’ve Had Enough?“ das dritte Album der Clavin-Schwestern (Jennifer (Gesang, Gitarre, Synthesizer), Jessica (Gitarre, Bass)) und wird am 12. Juli über Dead Oceans veröffentlicht. 

Den rockigen Sound der beiden Vorgänger sucht man größtenteils vergeblich („Rebound City“), denn das Duo öffnet sich noch deutlicher dem Pop. Unterstützung erhalten sie dabei von ihrem Produzenten Shane Stoneback (Vampire Weekend, Sleigh Bells). „Kiss You Goodbye“ tänzelt leichtfüssig zu einem funky Beat, „Somebody Dial 911“ lässt die 80er Jahre hoch leben und die Single „Hard To Kill“ klingt wie eine Mischung aus Blondie und Peter, Bjorn & John. The Long Blondes und Weezer kommen mir beim Hören des Albums auch mehrfach in den Sinn.

Don’t You Think You’ve Had Enough?“ ist als CD, Kassette und LP erhältlich. Schallplattenfreunde können neben der regulären schwarzen Platte auch black/red/brown tri-colored Vinyl oder cream Vinyl erwerben.









2 Kommentare: