Mir geht es ein wenig wie Ingo, es stehen noch einige Platten ungehört hier, bei denen ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie es ...

Urteilsverkündung durch Volker (2018)








Mir geht es ein wenig wie Ingo, es stehen noch einige Platten ungehört hier, bei denen ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie es in die diesjährige Liste schaffen können.
Gehört wurde natürlich trotzdem genug und meist allein auf Volkers Sofa ohne die geschätzten Mit-Richter. (Besonders erfreulich, dass es dieses Jahr mit Lo Moon und P.A. Hülsenbeck zwei Künstler in die Liste schaffen, die ziemlich eindeutig Bezug auf einen meiner All-Time-Faves Talk Talk nehmen.


01. Max Prosa – Heimkehr
02. James – Living In Extraordinary Times
03. Emily Kinney – Oh Jonathan
04. Glen Hansard – Between Two Shores
05. Kitty MacFarlane – Namer Of Clouds
06. Jonathan Wilson – Rare Birds
07. Razorlight – Olympus Sleeping
08. Tom Liwa – Ganz Normale Songs
09. Lo Moon – Lo Moon
10. Dawes – Passwords

11. Oh Pep! – I Wasn’t Only Thinking About You…
12. American Aquarium – Things Change
13. Grace Petrie – Queer As Folk
14. Greta Van Fleet – Anthem Of the Peacful Army
15. Clara Luciani – Sainte-Victoire
16. Kacey Musgraves – Golden Hour
17. Trevor Moss & Hannah Lou – Fair Lady London
18. The Jayhawks – Back Roads And Abandoned Motels
19. David Byrne – American Utopia
20. Ashley McBryde – Girl Going Nowhere

21. Daniel Blumberg - Minus
22. Pinegrove - Skylight
23. P.A. Hülsenbeck - Garden Of Stone
24. Embrace - Love Is A Basic Need
25. Janelle Monáe - Dirty Computer
26. Hannes Wittmer - Das Große Spektakel
27. Godsmack - When Legends Rise
28. Alela Diane - Cusp
29. Echo Bloom - Green
30, Steiner & Madlaina - Cheers




-->

1 Kommentar:

  1. Auf Grund einer der aktuellen Rezensionen von Dirk (und der Nichterwähnung des tollen Debütalbums) musste ich mich mal auf Suche nach meiner 2018er Liste machen und feststellen, wie viel sich da vor allem im vorderen Bereich bei mir geändert hatte:

    01. American Aquarium – Things Change
    02. Emily Kinney – Oh, Jonathan
    03. Dawes – Passwords
    04. Tonbandgerät – Zwischen All Dem Lärm
    05. Max Prosa – Heimkehr
    06. James – Living In Extraordinary Times
    08. Miya Folick – Premonitions
    07. Glen Hansard – Between Two Shores
    09. Grace Petrie – Queer As Folk
    10. Lo Moon – Lo Moon

    11. Benne – Im Großen Und Ganzen
    12. Jonathan Wilson – Rare Birds
    13. Tom Liwa – Ganz Normale Songs
    14. Kitty MacFarlane – Namer Of Clouds
    15. Alela Diane – Cusp
    16. Paul Weller – True Meanings
    17. Trevor Moss & Hannah Lou – Fair Lady London
    18. Oh Pep! – I Wasn’t Only Thinking About You
    19. Kacey Musgraves – Golden Hour
    20. Fenne Lily – On Hold

    21. The Jayhawks – Back Roads And Abandoned Motels
    22. Greta Van Fleet – Anthem Of The Peaceful Army
    23. Pinegrove – Skylight
    24. Courtney Marie Andrews – May Your Kindness Remain
    25. David Byrne – American Utopia
    26. Daniel Blumberg – Minus
    27. Madsen – Lichtjahre
    28. Embrace – Love Is A Basic Need
    29. Pinegrove – Skylight
    30. Lady Gaga, Bradley Cooper – A Star Is Born Soundtrack

    AntwortenLöschen