Wie soll ich eigentlich meine jährlichen Urteilsverkündungen beginnen, wenn tatsächlich mal das seit Langem angekündigte Chromatics -Album...

Urteilsverkündung durch Oliver (2018)



Wie soll ich eigentlich meine jährlichen Urteilsverkündungen beginnen, wenn tatsächlich mal das seit Langem angekündigte Chromatics-Album erscheint, das ich nun schon seit 2015 hier an dieser Stelle so gerne erwähne? Und wird es dann überhaupt in meiner Top 30 landen? Meine Top 30 aus dem Jahr 2018 klingen jedenfalls wie folgt…

1. Soap&Skin – From Gas To Solid / You Are My Friend
2. Fishbach – À ta merci
3. Typhoon – Offerings
4. Gruff Rhys – Babelsberg
5. Get Well Soon – The Horror
6. Anna von Hausswolff – Dead Magic
7. Kathryn Joseph – From When I Wake The Want Is
8. Suede – The Blue Hour
9. Jonathan Bree – Sleepwalking
10. The Limiñanas – Shadow People

11. Whyte Horses – Empty Words
12. Trentemøller - Harbour Boat Trips Vol. 2 Copenhagen
13. RVG – A Quality Of Mery
14. Bodega – Endless Scroll
15. En Attendant Ana – Lost And Found
16. Idles - Joy As An Act Of Resistance
17. Shame – Songs Of Praise
18. The Smashing Pumpkins - Shiny And Oh So Bright, Vol. 1 / LP: No Past. No Future. No Sun.
19. Neneh Cherry – Broken Politics
20. Johnny Marr – Call The Comet

21. Das Paradies – Goldene Zukunft
22. Drangsal - Zores
23. Boy Azooga – 1, 2, Kung Fu!
24. Lowtide – Southern Mind
25. Honig – The Last Thing The World Needs
26. Ash – Islands
27. The Chills – Snow Bound
28. Arctic Monkeys – Tranquility Base Hotel
29. The Prids – Do I Like I’m In Love?
30. Mastersystem – Dance Music

Das dazugehörige Mixtape, das auch einige meiner Lieblingssongs des Jahres enthält, ist hier zu finden:


3 Kommentare:

  1. Nicht, dass ich das glauben würde: Chromatics are releasing a new album — their first in seven years — tomorrow via Italians Do It Better.

    https://www.residentadvisor.net/news/44518?fbclid=IwAR1689lSjEyk9ts0-4duNjhuYiuPie76IoA7JFnHm4Dbs0YuuxcXKGDrHcM

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt haben sie dich so lang zappeln lassen und dann kommt das Album über Nacht! Und ohne die zahlreichen Singles der letzten Jahre!

    AntwortenLöschen
  3. Ehrlich gesagt: Zum Glück ohne die Singles der letzten Jahre. Es ist ja auch gar nicht das Album, das seit jahren angekündigt wurde, sondern ein ganz anderes... Egal, es läuft jetzt und startet vielversprechend.

    AntwortenLöschen