Letztes Jahr beschwerte ich mich noch über zu wenig Debütalben in meinen Top 30, dieses Jahr gelingt Sam Vance-Law mit...

Urteilsverkündung durch Dirk (2018)



















Letztes Jahr beschwerte ich mich noch über zu wenig Debütalben in meinen Top 30, dieses Jahr gelingt Sam Vance-Law mit seinem ersten Album sogar der Sprung auf Platz 1.

Neben den üblichen Verdächtigen (Tunng, And The Golden Choir, James, Suede usw.) gibt es einige Künstler, die mich mit ihren aktuellen Alben noch einmal (Ólafur Arnalds, Franz Ferdinand, Villagers, Muse, Ash) bzw. erstmals wirklich überzeugen konnten (Low, The Decembrists, Soap&Skin), dazu einige Neuentdeckungen (The Prids, The Spook School, Jonathan Bree) und weitere Debütanten (Lowtide, Fenne Lily, Night Flowers).

Hier sind meine 30 persönlichen Lieblingsalben 2018:










1. Sam Vance-Law - Homotopia
2. Tunng - Songs You Make At Night
3. And The Golden Choir - Breaking With Habits
4. Low - Double Negative
5. James - Living In Extraordinary Times
6. Gruff Rhys - Babelsberg
7. Kraków Loves Adana - Songs After The Blue
8. The Decemberists - I'll Be Your Girl
9. Suede - The Blue Hour
10. The Prids - Do I Look Like I'm In Love?

11. Air Formation - Near Miss
12. Ólafur Arnalds - re:member
13. Lowtide - Southern Mind
14. Fenne Lily - On Hold
15. Belle & Sebastian - How To Solve Our Human Problems
16. Abay - Love & Distortion
17. Villagers - The Art Of Pretending To Swim
18. The Spook School - Could It Be Different?
19. Soap&Skin - From Gas To Solid / You Are My Friend
20. Franz Ferdinand - Always Ascending

21. Night Flowers - Wild Notion
22. Honig - The Last Thing The World Needs
23. Jonathan Bree - Sleepwalking
24. Muse - Simulation Theory
25. Hannes Wittmer - Das große Spektakel
26. Chris Garneau - Yours 
27. Ash - Islands
28. Metric - Art Of Doubt
29. David Kitt - Yous
30. Kathryn Joseph - From When I Wake The Want Is

0 comments: