Von Schweden nach Finnland. Zumindest, wenn man Tommi und Inga von 2raumwohnung glauben darf. Oder sollte ihr Kommentar bei den Namensdieben...

Architecture In Helsinki - Places Like This



Von Schweden nach Finnland. Zumindest, wenn man Tommi und Inga von 2raumwohnung glauben darf. Oder sollte ihr Kommentar bei den Namensdieben von intro ein Scherz gewesen sein? Vielleicht genau so wie die vergebenen Punkte (5)?
Ich weiß es nicht. Aber wie jeder hier weiß ich natürlich, dass Architecture In Helsinki aus Australien stammen und dass seit meiner letzten Vorstellung der Band 18 Monate ins Land gegangen sind, die auch musikalisch einige Veränderungen mit sich brachten:
Places Like This“ bietet weniger den verspielten und ungewöhnlichen Twee-Pop, als einen tanzbaren Mix aus Calypso- und Tropicana-Sounds, mit einer gehörigen Portion Disco-Funk. Dabei bleiben sie weiterhin kautzig, eingägig und einzigartig.

Atemberaubend, frisch und voller Energie wirbeln sich die neuen Songs von Architecture In Helsinki in Kopf, Herz und Füße. Mit ihrer Tanzbarkeit und Straightness wird uns das im August erscheinende dritte Studioalbum "Places Like This" der mittlerweile sechsköpfigen Formation aus Australien garantiert nicht nur den Sommer versüßen. (amazon.de)

Bei Interesse kann ich auch das Remix-Album „We Died, They Remixes“ (u.a. mit Hot Chip, Mocky, Isan) aus dem letzten Jahr zur Verfügung stellen.

„Heart It Races“ (Video; MP3)
„Hold Music“ (Video; MP3)

2 Kommentare:

  1. Calypso-und Tropicana Sound, nein danke!

    Das ist ziemlich üble Kost für meine Ohren. Diese Australier sind sowohl optisch auch als musikalisch nur schwer zu ertragen!

    Ich habe dieses Album wirklich oft gehört und meine Ohren damit gequält,

    -3,5- Punkte

    AntwortenLöschen
  2. Nicht mehr so charmant wie die Vorgänger - könnte auch mit daran liegen, dass ich die Band nach dem Konzert nun immer vor meinem inneren Auge sehe...
    "Heart it races" ist groß, der neue Gesangsstil nervt.

    6 Punkte

    AntwortenLöschen